Blitze über Bad Mergentheim

  • Hallo zusammen,


    um Mitternacht blitzte und donnerte es heftig. Der Strom fiel zeitweise aus. Es stürmte und gegen später gabs auch bösartigen Regen. Nur der kopfgeist steht wohl lebensmüde mit der Kamera auf dem Wartturm, der gut 15 Meter erhöht zur Umgebung steht... Aber was tut man nicht alles, um ein paar Schnappschüsse einzufangen? [;)]



    Blitze über Bad Mergentheim-Neunkirchen
    Canon EOS 30D mit EF-S 10 - 22 mm bei f= 22 mm
    t= 40 Sekunden bei 100 ASA
    Das Bild ist morgen in der Tauber-Zeitung und vlt. im Haller und Hohenloher Tagblatt zu sehen.



    100%-Ausschnitt aus einem anderen Bild
    Canon EOS 30D mit EF-S 10 - 22 mm bei f= 10 mm
    t= 20 Sekunden bei 100 ASA


    Nach einigen Aufnahmen wurds mir dann aber doch zu heikel und ich packte mein Geraffel *sehr* schnell ins Auto und düste davon. Glück gehabt, denn der plötzlich einsetzende Regen und die immer näherkommenden Blitze hätten vielleicht nicht so gut getan...



    Grüße


    Jens

  • Hallo Jens,
    wie ich schon im Chat schrieb, echt cooles Bild,
    die Wolken und Blitze sehen einfach gigantisch aus.
    Um wieviel Uhr hast du deine Fotos gemacht?


    Ich häng mal mein Bild hinten dran, habs leider nur auf den Balkon geschafft, deshalb ist mein Vordergrund nicht ganz so schön.
    Heut Abend versuche ich mal die Stromkabel weg zu bearbeiten.


    Gruß
    Christoph

  • hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Um wieviel Uhr hast du deine Fotos gemacht?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ==&gt;


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">um Mitternacht blitzte und donnerte es heftig.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Nun zu den Bildern:


    Mensch Jens, da hast du ja Kopf und Kragen riskiert um uns so schöne Bilder zu machen [;)]. Das 2. gefällt mir besonderns gut.


    Christoph, du hast auch ein sehr schönes Bild gemacht. Die Stromkabel stören mich pernsönlich nicht.


    Jaja son Gewitter ist manchmal doch ganz schön[8D].

  • Hallo Jens, hallo Christoph,


    geniale Bilder habt ihr da geschossen.


    (==&gt;) Christoph: Wie lange hast du bei welcher ISO Zahl belichtet?
    Die Stromkabel würde ich ruhig da lassen, hat irgend etwas!


    Gruß Bodo

  • Hallo,


    ich finde die Bilder auch super. Sowas würde ich gerne mit meiner Casio fotographiern, aber das wird bei einer maximalen Belichtungszeit von 4 Sekunden, wohl wirklich zum Glücksspiel.


    (==&gt;)Christoph: Ich finde die Stromkabel passen sehr gut ins Bild. Wäre schade drum.


    Gruß Thomas

  • hm.. hab ich überlesen. Danke Guzho [:)]


    =&gt;Meikoma
    Ich habe 20s bei ISO 200 belichtet, ich hätte vielleicht etwas abblenden sollen, aber war mein erster Versuch an einem Gewitter, hab nicht dran gedacht.


    =&gt; Nobody
    Also ich würds auf jeden Fall mal versuchen, wenn die Kamera keine 4s brauch bis sie das nächste Bild aufnehmen kann, stehn deine Chancen ja besser als 50%, dann brauchst nur noch etwas Glück um in die richtige Richtung zu zielen.

  • Moin zusammen,


    auch dir noch mal Glückwunsch zu den Treffern, sicci. Heute abend war wieder das gleiche Schauspiel, aber diesmal blieb ich in der warmen Bude, bzw. Grubenpony und ich gingen Wilhelma-Bilder durch und unterhielten uns sehr nett. Ich denke, er wird sich hierzu bildertechnisch auch noch melden.


    Vor kurzem 5 Wochen superklare Nächte... hoffentlich heißt das nicht 5 Wochen supersch... Nächte [8)]


    Viele Grüße


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!