Ufo Alarm

  • das kann nur ein Zufall sein,oder es hat etwas mit meinem linken Fuss zu tun,der auf die Sekunde genau eine Beule von Kugelartiger Struktur aufwiess.CIA1 hat mir 8 Millionen geboten um dies nicht weiter zu sagen.ABER JETZT IST ES ENDLICH RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LACH

  • hallo allerseits !


    ich habe mir eben diese sendung angeschaut. für mich ist das alles wenn das thema ufo wieder an die öffentlichkeit gelangt absoluter lückenfüller der medien. alles nicht bewiesen ein medium fängt wieder mit dem thema ufo wieder an das zieht dann riesige kreise (kornfelder zum beispiel) also ich kann das ganze thema nicht mehr hören und komischerweise alle haben irgendwie was gesehen oder aufgenommen aber beweisen konnte bis dato noch niemand. am besten war in der sendung jemand der zufällig das erste mal seine videokamera in den ostseehimmel hielt und auch sofort ufos aufgenommen hatte. ich glaube ein sechser im lotto ist garnichts dagegen. was mich verwundert ist nur daß noch nie ein astronom so ein ufo aufnehmen konnte und diese schauen ja bei jeder gelegenheit in den himmel, ich tue dies auch.


    grüße von marianne



    http://www.privatsternwarte-lenzen.de

  • Hallo, ich habe die Sendung auch gesehen,


    und das Video kann ich bestätigen, genau soetwas hab ich 2005 auf dem Darß gesehen, ich hatte schon mal einen Thread erstellt:http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=50476
    Keine Ahnung wann das in Greifswald war, aber es sah soh aus:http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald2.htm
    (das Bild ganz unten).


    Ich muss zugeben dass ich den Text noch nicht gelesen habe, vielleicht klärt es sich ja auf.....


    Gruß Robert

  • dann ist es auf jeden fall wert solche artikel zu lesen denn der letzte satz des artikels spricht bände !


    ,,Schlussendlich sehen wir genauso wie Carl Sagan es als die Kunst der Wissenschaft an, Unsinn auch aus ihren eigenen Reihen zu entlarven. Im Fall Greifswald blieb schlussendlich nur viel heiße Luft um nichts... Und wie schrieben 1996 zwei MUFON-CES-Vertreter einmal: "Wissenschaftler stehen vor der schwierigen Aufgabe, die Spreu vom Weizen zu trennen"? Da haben sie vollkommen recht, aber genauso schwierig ist es für die Öffentlichkeit bei den UFO-Forschern die Spreu vom Weizen zu trennen um zu sehen, wo der "Uni-Bluff" angewendet wird, um die Menschen zu blenden.,,

  • Das hatten wir schon mal in Sachen RTL II und "Welt der Wunder", ist nur die dritte Widerholung (und am Dienstagabend kommt die Vierte davon) dessen:


    60 Jahre UFO-Mythos und wenn RTL II "Akte X" spielt
    UFOtainment meets Infotainment im Pseudo-Wissensmagazin "Welt der Wunder" - RTL II leistet sich eine 'Märchenstunde' und versagt in journalistischer Recherche total


    Mannheim. 2007 werden die 'Fliegenden Untertassen' 60 Jahre alt, haben also als legendäres UFO-Phänomen ein Jubiläum. Die Hochzeiten der UFO-Debatte und des öffentlichen Interesses daran sind längst vorbei. Doch am Sonntagabend des 5.Mai 2007 erschienen die Fliegenden Untertassen wie aus heiterem Himmel wieder. Und zwar in der RTL II-Sendung "Welt der Wunder". "Das war ja wie bei 'Akte X'", bewertet Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP.de) in Mannheim die Ausstrahlung danach und "war völlig erschlagen". Dass die Medienwelt - insbesondere der Boulevardjournalismus - jahrzehntelang hauptverantwortlich für das Entstehen und Gedeihen des UFO-Mythos ist, ist für viele Betrachter des Themas kein großes Geheimnis. "Doch dass dies noch 2007 möglich sein sollte, hätte ich mir jetzt nicht träumen lassen", so UFO-Skeptiker und UFOlogie-Kritiker Walter. In der von Hendrik Hey produzierten sowie moderierten "UFO-Show" wurde an einigen Beispielen "Das Kunsträtsel namens UFO" zusätzlich zementiert - un dies völlig unnötig. Weder waren 1947 in Roswell Aliens in einem Raumschiff angestürzt, noch waren sie im Sommer 1990 an der deutschen Ostsee am Himmel erschienen, wie die Sendung es auszugeben gedachte und ebenso erklärte das 30 Prozent aller UFO-Sichtungen "unerklärbar" seien während es in Wirklichkeit gerade mal 3 Prozent sind.


    Offenkundig hatte die verantwortliche RTL II-Produktion total in der journalistischen Recherche versagt oder dies bewusst weggelassen, "um die Story so durchziehen zu können wie man es tat, ohne knallrot an den Wangen zu werden". Und nach CENAP-Erkenntnissen ist dies genau das 60 Jahre alte Grundübel in der ganzen weltweiten Untertassen-Problematik: "Immer wieder will man zur Abwechslung 'Akte X' spielen und braucht dies scheinbar als Alltagsflucht vor dem nüchternen journalistischen Alltag. Das Opfer sind die neugierigen Nutzer des Medium." So trifft UFOtainment das Infotainment, woraus sich eine "krasse Vorstellungswelt bei den Medien-Nutzern ergibt". Sendungen wie ganz aktuelle bei RTL II gelaufen gab es die ganzen Jahrzehnte über und förderten den UFO-Aberglauben, indem nur Halbheiten dargestellt werden und UFO-Erklärungen einfach weggelassen werden. Daraus ergeben sich dann einfach nur "kosmische Märchenstunden" unter einem lieben Onkel, der nach Walter's Ansicht eher in den Kinderkanal gehört also sonst wo anders hin. Das dauernde Versagen der journalistischen Aufklärungspflicht wurde gerade im Jahr 60 des UFO-Mythos durch die wunderlichen "Welt der Wunder"-Sendung mit einem unerwarteten, wenn auch hervorragenden Lehr- und Schulbeispiel belegt.


    CENAP-Gründer Werner Walter rät so den Schulen diese Sendung im Fach "Medienkunde und Umgang mit Medien" als Pflichtmaterial in Sachen "Veräppelung der Öffentlichkeit durch Medien" zu verwenden. Natürlich sind die Medien unabhängig in ihrer Berichterstattung, aber wenn sie ihrem eigenen Kodex nur aus 'Spass an der Freud' selbst ins Knie schießen ist der Spass vorbei. Durch unfähige Berichterstattung des Popkorn-Journalismus und unter wohl auch bewusster Ausblendlung aller begründeter Gegenstimmen heißt es dann seit 60 Jahren: Alles UFO oder was? Der Nachrichtensender NTV wiederholt das UFO-Spektakel oder den Medien-Skandal am kommenden Samstag ab 19:05 h.


    Gruss


    WW


    ---


    Weitere Infos:


    CENAP:Alte Story: UFO-Luftkampf im Reich des Schahs?
    Zwecks RTL II-"Welt der Wunder" mal ein Hintergrundbeitrag zum Teheran-Fall, 1976
    http://www.alien.de/cenap/cenapnews/index.php3?satzid=8355


    CENAP:60 Jahre UFO-Mythos und wenn ein TV-Wissensschaftsmagazin "Akte X" spielt
    UFOtainment meets Infotainment im Pseudo-Wissensmagazin "Welt der Wunder" - RTL II leistet sich eine ´Märchenstunde´ und versagt in journalistischer Recherche total
    http://www.alien.de/cenap/cenapnews/index.php3?satzid=8356


    WW
    [xx(]

  • Also ich muss mich jetzt mal als AkteX, Welt der Wunder und Wunderwelt Wissen FAN outen.
    Allerdings filtere ich sehr viel bei den ganzen Beiträgen aus, und hole mir nur dass, was auch nach meinem verständniss wahr ist, als Information raus.


    AkteX ist natürlich reine Fantasie, aber die Folgen mit Lulder und Scully sind doch unübertroffen, und schon seit langem klassiker.



    Aber dieser Sensations und Profit Journalismuss, wie er in WDW, WWW und Gallileo Mystic zur zeit gemacht wird, finde ich auch zum kotzen. Aber wie gesagt, ich filtere halt.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Also ich muss mich jetzt mal als AkteX, Welt der Wunder und Wunderwelt Wissen FAN outen.
    Allerdings filtere ich sehr viel bei den ganzen Beiträgen aus, und hole mir nur dass, was auch nach meinem verständniss wahr ist, als Information raus.


    AkteX ist natürlich reine Fantasie, aber die Folgen mit Lulder und Scully sind doch unübertroffen, und schon seit langem klassiker.



    Aber dieser Sensations und Profit Journalismuss, wie er in WDW, WWW und Gallileo Mystic zur zeit gemacht wird, finde ich auch zum kotzen. Aber wie gesagt, ich filtere halt.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na dann,


    stell schon mal ein paar Eimer und Tüten bereit, für Freitag gibt es diesen unschlagbaren TV-Tipp:


    18.05.2007, 22:45 Uhr
    Galileo Mystery
    Magazin in HDTV, Magazin, Dokutainment, D 2007
    Waren wir wirklich auf dem Mond?
    Am 20. Juli 1969 betreten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Ein riesiger Schritt für die Menschheit - oder der größte Betrug der Geschichte? Bill Kaysing, Insider des Mondlandungsprogramms und Zeitzeuge, ist überzeugt, dass die Amerikaner den Mond nie betreten haben. Und er sagt, es gibt Beweise.: für unüberwindbare technische Schwierigkeiten, für gefälschte Fotos und Filme. Aiman Abdallah und sein Team werten die Aussagen Kaysings aus.
    (Quelle http://www.prosieben.de)


    Allein wenn ich das schon lese, falle ich ins Koma[xx(][xx(]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!