Welches Teleskop ist besser das Dobson PX10 oder das Solgier Newton-Reflektor MT-800/8"E
Welches Telekop
- schnucki1000
- Closed
-
-
Hallo schnucki1000 (smile),
das hängt auch sehr stark davon ab, was du machen willst. Welche Montierung hat denn das Solgier Newton-Reflektor MT-800/8"E ??Gruß
Zwille -
Hallo Schnucki1000
Also sorry, aber diese Frage kann man nicht beantworten ohne den Anwendungszweck und eventuell deine Bedingungen zu kennen.
Das ist als wenn du vor hättest, mit vier Freunden zusammen in den Skiurlaub zu fahren und nicht wüsstest welches Fahrzeug am besten dafür ist und nun hier fragst, ob der Porsche Boxster oder der MAN Bus mit 120 Plätzen dafür besser ist, wir aber garnicht wissen mit wie vielen Leuten du in den Urlaub willst. [:)]
Jedes Fernrohr hat seine Vorteile und Nachteile. Das fängt mit der Transportstabilität an und endet mit dem optischen Design, bzw. der optischen Qualität, die es für manche Sachen besser oder schlechter macht als für andere Sachen.
Also bitte etwas präzisieren.besten Gruß,
André -
Also es sollte eigentlich am besten für alles sein Sterne, Planeten, Galaxien und Sternennebel und es muß auch nicht Mobil sein.
Es muß auch keins von denn beiden sein vielleicht könnt ihr mir auch noch ein anderes empfehlen.
Es darf bis zu 1000€ kosten.Danke
-
Hi Scnucki,
Ein Dobson ist schon ein tolles Gerät. Wenn es denn wirklich nicht mobil sein soll, so würde ich den größten Dobson für 1000€ empfehlen. Von wo willst du denn beobachten? Wenn du aber im Dorf oder in Großstadtnähe wohnst, dann würde ich doch lieber einen 8" Dobson empfehlen. Schau mal hier vorbei: http://www.teleskop-service.de/Jedenfalls sollstest du für 1000€ schon etwas bekommen, was dir viele Jahre über viel Spaß bringen wird. Aber übereile den Kauf nicht, okay?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!