interessante NGC/IC Objekte

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für deine Arbeit, die Geschichte ist wirklich super geworden.


    Was mich völlig überrascht hat, wieviele interessante Galaxien wir doch im Rahmen unseres Arp-Projektes "abbeobachtet" haben.
    Vier Teile haben es mir aber doch ganz schön angetan.
    - NGC 2429 Gruppe (obwohl die B mit 16,5vmag für den 16" verdammt haarig wird)
    - NGC 5247...einfach nur Oberhammer, leider bei -17° DEC, hoffentlich spielt das Wetter im Maineumond mit, ich hab da so eine Idee, wo ich die super machen könnte [:D]
    - NGC 5248...schau dir mal den blauen DSS an
    - IC 983, die hat echt was


    Viele Grüße und nochmals Hut ab vor der Idee und deiner Arbeit!!!, uwe

  • Hallo Martin,


    ich bewundere Deine Ausdauer und Deinen Willen, mehr als 10.000 Einzelbilder durchzugucken ... Wow. Alle Achtung !


    ---> Uwe:
    Die NGC 5248 ist ein super Objekt, ja. Zeigt schon einiges an Detail im 10-er und ist sicher schoen spiralig in Deinem 16-Zoll.


    Und was die NGC 2429B anbelangt: Das schaffst Du schon ... [:D]


    CS!


    Matthias

  • och, so schlimm war das gar nicht...war ne ganz nette Abwechslung von der Navier-Stokes-Gleichung & Co. :)
    Und wenn ich nicht ans Teleskop komme muß ich mir eben etwas anderes einfallen lassen.


    Also ich hoff, der eine oder andere findet vielleicht was interessantes für sich...


    Martin

  • Hallo Martin,


    erstklassig - danke, dass Du die Früchte Deiner Arbeit dem "Rest der Welt" zur Verfügung stellst [:)]! Nach etwas ähnlichem hatte ich erst vor einigen Wochen noch gesucht, hat sich damit wohl erledigt [8D]...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!