12.05.2007 - CHAT - Vortrag: Remote Sternwarte

  • Einladung zum Vortrag "Remote Sternwarte"


    Liebe Sternfreunde,


    die heutige Technik macht es möglich komplette Sternwarten aus einer Entfernung von 1000km zu steuern. Es ist ein interessanter und spannender Weg zu der eigenen "Remote Sternwarte".


    Wie eine ferngesteuerte Sternwarte aufgebaut wird, was dafür nötig ist, wie der Betrieb funktioniert und warum sich eine <b>Automatisierung</b> der eigenen Ausrüstung <b>immer lohnt</b> erfahrt ihr alles auf meinem Vortrag.


    Im Anschluss erfolgt eine digitale Reise durch unser Universum mit eigenen Bildern.



    <b>Wann:</b> <font color="orange">Samstag, 12. Mai 2007 - 17:00 Uhr</font id="orange">


    <b>Wo:</b> <font color="orange">CHAT Teleskoptreffen</font id="orange">



    Also ich freue mich schon drauf!


    Wir sehen uns auf der Winklmoosalm,


    Viele Grüße


    Daniel


    <b>EDIT:</b> Text lt. freundlicher Unterstützung in elegantes Deutsch verbessert.

  • Hallo Dani,


    ich freue mich schon sehr auf den Vortrag! Gut, dass Du selbst zusammengefasst hast was alles dran kommt - Du weißt es und kannst somit am besten Werbung machen. Deinen Vortrag werde ich umgehend in die Liste mit aufnehmen.


    Viele Grüße,
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!