"Schwarzes Schaf" auf der ATT

  • Hallo Saturn,


    Wenn Du nicht Roß und Reiter nennen willst - OK aber mit


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nach dem Haupteingang der zweite Stand auf der linken Seite, wenn ich mich recht erinnere. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    kannst Du einigen Schaden anrichten, wenn die Leute versuchen sich zu erinnern und dabei vielleicht den falschen Händler im Kopf (im Verdacht) haben.

  • Hallo,


    Etwas OT:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Wenn Du nicht Roß und Reiter nennen willst - OK aber mit


    Zitat:Nach dem Haupteingang der zweite Stand auf der linken Seite, wenn ich mich recht erinnere.




    kannst Du einigen Schaden anrichten, wenn die Leute versuchen sich zu erinnern und dabei vielleicht den falschen Händler im Kopf (im Verdacht) haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vollkommen richtig, denn wenn der falsch in verdacht geratene Händler
    juristische Geschütze auffährt, kann dieses Forum einpacken:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348


    Zwar noch nicht rechtskräftig, aber wehe wenn.


    Gruß und CS, Igor.

  • Lächerlich.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: igor</i>
    Vollkommen richtig, denn wenn der falsch in verdacht geratene Händler
    juristische Geschütze auffährt, kann dieses Forum einpacken:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... denn bis das durch wäre, könnte jeder Händler einpacken, der in der Astroszene ein Forum plattmacht.


    Wem willer dann noch was verkaufen?


    [:D] - Matthias

  • Hallo Lars


    Der Verkauf von Raubkopien ist strafbar.
    Andere auf Straftaten hinweisen ist nicht strafbar, sondern sogar Bürgerpflicht.
    Genaugenommen müsstest du sogar Anzeige erstatten sonst machst du dich der Mittäterschaft schuldig.


    Gruß Bernd

  • saturn, so nett die warnung gemeint war, du wiedersprichst dir selbst:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>aus deinem ersten beitrag:</i>
    <br />
    Nach dem Haupteingang der zweite Stand auf der linken Seite, wenn ich mich recht erinnere.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>aus deinem zweiten beitrag:</i>
    <br />
    Ich bin nicht sicher, ob das der zweite Stand auf der rechten Seite war.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn du nichtmal sicher bist, ob der stand nun auf der linken oder rechten seite war, wer sagt mir, ob er nicht vielleicht ganz woanders auf dem att war?


    Kathi

  • Hi Kathi,


    ich bin glaub ich blind, aber ich finde in Lars' Beiträgen 2 x nur links und nicht einmal links und einmal rechts, wie Du es schreibst ????


    viele Grüße,


    PS: Hat sich erledigt, bin wirklich blind [B)]

  • Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Saturn</i>
    Warum werft Ihr gleich so mit Dreck?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wer tat das denn?
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Saturn</i>
    <br />Richtig, ich habe den Fehler, den ich gemacht habe, korrigiert. Das scheint hier ja eine richtige Sünde zu sein.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hat sich jemand beschwert?


    Ich kann Deine Schlüsse über unsere Diskussionskultur nur schwer nachvollziehen. Habe ich hier etwas überlesen?


    fragt - Matthias

  • Nein, der Thread ist kein Problem.


    Es ist löblich, die Leser hier zu warnen, ggf. hätte es aber gereicht, einfach auf beim ATT verkaufte kopierte CDs mit Programm xyz hinzuweisen ohne durch unscharfer Fakten nun ggf. eine Reihe von Ausstellern unter Verdacht stellen.


    meint - Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Saturn</i>



    Das ist ja mal ein toller Einstand für einen neuen Nutzer.[:I]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie heist es doch so schön:


    Und ist der Ruf er mal so richtig ruiniert,


    Lebt es sich danach völlig ungeniert.[:D][:D][:D][:D]

  • Das ist ja mal wieder typisch hier... :)


    Statt dem "Raubkopierer" mal genauer auf die Finger zu schauen, wird dem Ersteller des Threads das Leben schwer gemacht.



    Jedenfalls finde ich es OK, wenn einer so ein Ereigniss postet. Auch wenn er vlt eine kleine persönliche Links-Rechtsschwäche aufgedeckt hat (denke nach einem Messetag ist das legitim). Aber was doch zählt ist, daß er sein Geld zurückbekommen hat, und andere Kunden, die diese CD gekauft haben, selbige als 25Eur-Untersetzer verwenden können. Was aber nicht passieren wird, denn es hat ja bestimmt kein anderer diese CD gekauft. Genauso, wie keiner die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben liest und keiner bei dem "Goldenen M" essen geht......... stimmts??? ;)

  • Hallo Leute,


    ich traue meinen Augen kaum: 21 Antworten und kein einziger sagt
    <font size="6"><center><b><br />Hallo Lars, <br />herzlich willkommen im Astrotreff!<br /></b></center></font id="size6">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das ist ja mal wieder typisch hier... :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... normal eigentlich in der Form eher nicht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schicko</i>
    <br />Hallo Leute,


    ich traue meinen Augen kaum: 21 Antworten und kein einziger sagt
    <font size="6"><center><b><br />Hallo Lars, <br />herzlich willkommen im Astrotreff!<br /></b></center></font id="size6">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das ist ja mal wieder typisch hier... :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... normal eigentlich in der Form eher nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, da schliesse ich mich dann auch noch an. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es sein erster Thread war.

  • Dem schliesse ich mich natürlich auch an, finds nur schade das ihm ein glücklicher Einstand nicht gegönnt wurde. Leute Leute.... -.-
    Also in Zukunft besser zweimal hinschauen was man kauft, anscheinend kennt noch nicht jeder das Wort "Urheberrecht". ^^


    Also Herzlich Willkommen Lars und bis Mittwoch. [;)]


    lg,
    Patric

  • Tachnochmal,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">War es auch nicht [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der Meister hat wie immer recht *verneig*
    Benutzer seit: 14.09.2005

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: GerdHuissel</i>
    <br />Shit,
    ich hab ja wirklich den Astrotreff angeklickt?
    Ich dachte zuerst,ich bin bei A.de gelandet[}:)]
    und wegduck[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann nicht sein, bei A.de wäre
    a) "Saturn" sofort verdächtigt worden der Doppelaccount von einem Händler zu sein, der einen anderen Händler nur anschwärzen will;
    b) mindestens zwei der Diskussionsteilnehmer verwarnt und einer vorläufig gesperrt worden, und
    c) dieser thread zunächst ins off-topic verschoben und kurze Zeit später gelöscht worden.
    [:p]

  • Hallo Lars (Saturn),


    was heißt hier neuer User? Im Profil steht:


    Benutzer seit: 14.09.2005


    Die Iroie finde ich verdient. Wenn man hier ernsthafte Beschuldigungen
    losläßt dann sollte man schon genaueres wissen:
    - wer heißt dieser Händler?
    - welchen Stand hatte dieser Händler (exakt!)
    Falls es tatsächlich dein erstes Posting hier war, trotz Anmeldung vor
    über 1,5 Jahren, dann bin ich umso skeptischer...


    CS,Karsten

  • Hallo,


    janu, Karsten, mal ruhig. Das Postig wurde bestimmt in guter Absicht erstellt, und wer beim ATT war, kann sich sicher an den recht unübersichtlichen Eingangsbereich erinnern. Vor allem standen da teilweise mehrere Händler an einem Tisch, so das mir die Zuordnung aus dem Gedächnis nicht mehr gelingt.


    Wer eine solche CD gekauft hat, weiss vermutlich nun Bescheit, und die Angabe "im Eingangsbereich" ist kaum noch nötig. Vielleicht erinnert sich ja mal einer von den Käufern einer solchen CD, und hat eine Quittung oder hat sich den Namen des Händlers gemerkt.


    cu - Arndt

  • Lieber Karsten, der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. [;)]


    So, und bevor hier die Munkeleien losgehen...der gute Lars ist weder Händler noch ein Mensch der einem anderen was böses will. [:)]
    Außerdem sollte man in diesem Fall nicht von einer Beschuldigung reden, sondern eher von einer Warnung für alle Sternfreunde beim nächsten Kauf mal etwas genauer hinzusehen. Die Intension von Lars liegt sicherlich nicht darin hier einen Händler schlecht zu machen...das sollte man mal etwas differenzieren.


    Das die Geschichte stimmt kann ich sogar bezeugen, immerhin hat Lars es mir brühwarm auf dem ATT erzählt...nur reichte die Zeit nicht mehr um sich diesen Händler genauer anzusehen. Ich denke die Warnung bzw der Hinweis sollte bei jedem angekommen sein und wir schauen alle mal etwas genauer hin um den "schwarzen Schafen" das Urheberrecht mal etwas näher zu bringen. [;)]


    lg,
    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!