Meade Preise und Zufall?

• Lieber,

ich gebe Dir recht, ohne zu verkennen, dass nicht jeder der gewillt ist, in das Hobby Astronomie einzusteigen, auch den finanziellen Background mitbringen kann. Ich lese auch immer wieder von: "...sollte nicht mehr als 300,- kosten, aber alles können...". Aber - 300,-€ erstmal locker haben und dann für ein Hobby!!! Mir geht es da etwas besser und ich kann mir kaufen ( oder darauf sparen ), was ich haben will. Und wenn dann ein Okular für 28,-€ drei mal zurück geht, weil es irgendwie Reflektionen hat ...

Ich würde als Geschäftsbetreiber eher im Toilettenpapier-Markt einsteigen, als denn in Astronomie. Dieses Produkt braucht jeder...

ich guck da ja ( als gebürtiger Schwabe)...
    Glückwunsch zum "Hammer die Schale? - Ja, hammer", auch wenn wir (oder die - die Legionäre - abgestiegen sind. Soviel fairnes muß sein.[V]

• Klarinetto: tja, sorry, ich bin in einem anderen Bereich tätig [:)]. Man kann nicht alles machen. Übrigens: der Versandhandel hat Rückläuferraten von 50% und mehr - und das NICHT im Astronomie-Bereich. Jammerst Du über den Astronomie-Bereich, so solltest Du es also schwer haben, in irgendeinem Bereich Kaufmann zu werden, der in Gefahr ist, mit Endkunden in Kontakt treten zu müssen [;)].

Und wie das die Ausländer nur schaffen? Bei so einem stressigen Job auch noch NULL Gewinn machen und sich jahrelang halten, dabei immer freundlich und zuvorkommen. Mein Respekt!

Übrigens gehts ja eigentlich nicht um die überhöhten Preise hier [:)]. Aber wenn man das Gefühl hat, für dumm verkauft zu werden, dann darf man ja mal was schreiben, oder? Bin ja schon wieder im Chat, dort ablästern [;)].

Viele Grüße,
    Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!