Rohlinge von General Richi

  • Hallo Liste,
    Falls jemand noch einen Rohling sucht: vor kurzem hat hier unter der Adresse http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=55703
    Richi Rohlinge angeboten. Ich hab interessehalber einen bestellt. Der Rohling hat 14" Durchmesser ist 30mm dick. Das Material kommt direkt aus den USA von Corning. Der Rohling hat die angegebenen Masse ist oben und unten plan geschliffen, der Rand ist sauber geschliffen, Schutzfasen oben und unten. Keine erkennbaren Einschlüsse oder sonstigen Fehler, im polarisierten Licht kann ich keine Störungen erkennen. Der Preis ist sehr moderat, ich kann die Quelle uneingeschränkt empfehlen. (Ich bekomme keinerlei Gegenleistung bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit Richi)
    Grüße Martin

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    ... Ich bekomme keinerlei Gegenleistung bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit Richi ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">aber das Forum erwartet Gegenleistungen, wenn Produkte hier kommerziell angeboten werden.


    Du hattest ja nun Kontakt dahin, Marty. Sind das wirklich Privatangebote?


    fragt


    Matthias

  • Hallo Matthias
    Soweit ich das erkennen kann handelt es sich nicht um eine Firma. Das Angebot scheint nicht besonders gewinnorientiert zu sein.
    Ich verkaufe auch etwa 1-2 Rohlinge pro Monat. Bin ich da eine Firma?
    Wie hoch der Umsatz von R. ist, weis ich natürlich nicht. Vielleicht verkauft er im Moment mehr, weil das Angebot neu ist. Andererseits hat er uns nun nicht mit einer Flut von Werbung überschüttet wie andere "Privatanbieter" [:)] Ich finde es ntürlich in Ordnung dass Leute die professionell handeln, auch einen Beitrag zu den Kosten des Forums liefern.


    (==&gt;)Kriegerdaemon
    Für den 14er hab ich 200 € bezahlt.


    Ich wollte übrigens nur auf das Angebot hinweisen, weil gutes Material zeitweise nicht leicht zu bekommen war, zum Teil aus den USA bestellt werden mußte.
    Grüße Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    ... Ich bekomme keinerlei Gegenleistung bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit Richi ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">aber das Forum erwartet Gegenleistungen, wenn Produkte hier kommerziell angeboten werden.


    Du hattest ja nun Kontakt dahin, Marty. Sind das wirklich Privatangebote?


    fragt


    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Matthias


    unter ATMlern werden schon immer Materialquellen weitergegeben, da verdient zumindest der Quellenangeber gar nichts, alles andere lässt sich nicht verhindern. Wenn eine Firma jetzt mit Potatochiprohlingen die zudem auch noch teurer werden? Probleme bekommt dann hat er die falsche Qualität oder einen dazu nicht passenden Preis, das findet sich schon wieder, klappt bei Tankstellen auch ohne Absprachen.
    Marty hat auch noch den Schrank voll mit halb so dicken krummen doppelt so teuren und sich damit wohl auch selbst geschadet, da steht der Gemeinnutz eben höher als der Eigennutz.


    kannst ja mal an General Richi rantreten, vieleicht würde sie hier gern werben?


    über Händlerlinks wird hier aber recht selten gemeckert, bist du persönlich betroffen? vieleicht blöd das Händler im Forum nicht gekennzeichnet werden [?]


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!