Stimmungsbild aus Chile

  • Einfach Toll![:0]


    Sag mal, wie geht das mit dem Reisen, läuft der Versand der Montierung und des Teleskopes als Fracht? Ich möchte das auch mal machen, und will schon 2004 nach Spanien. Kannst Du mir sagen wie Du das machst?

  • danke euch allen fuers feedback.


    (==>)Joerg:
    ich kann dir sagen, wie ich es gemacht habe: zeugs gut verpacken, ganz normal einchecken, augen zu und durch!


    versicherungen sind nahezu unbezahlbar. ich weiss, es ist kein gutes gefuehl, aber was soll man machen? ich will dir diesen weg nicht ausdruecklich empfehlen, aber ich sehe kaum eine alternative.


    bei refraktoren kann man immerhin das objektiv demontieren und ins handgepaeck nehmen.


    ich weiss von namibia-reisenden, dass die ihr equipment vorab per spedition verschifft haben. aber ob das besser ist?


    kleine anektode: unser chile-gepaeck kam erst 6 stunden nach uns mit einer anderen maschine an! nervenkitzel als ausklang...


    gruesse
    stefan

  • Auweia!! Klingt ja wirklich nervenzerreissend![:0]


    Mal sehen was meine Reisebürotante dazu sagt. Aber ich habe schon befürchtet, bzw. befürchte immer noch, das mein Newton nicht mehr als normales Gepäck akzeptiert wird. Naja, wie gesagt: mal das Reisebüro-Orakel befragen.


    Nochmal: Klasse Bild. Ich wär auch mal gerne in Chile...[:I]

  • Hallo Stefan,


    Du hättest den Blitz einschalten sollen... man erkennt die schöne Montierung gar nicht [;)]


    Aber ansonsten lässt einem das Bild sich nach chile träumen.......


    Ciao,
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du hättest den Blitz einschalten sollen... man erkennt die schöne Montierung gar nicht <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> [:0] BLITZ [:0]
    Um Himmels Willen!!
    mfG, michael

  • Ullrich,


    das wetter war in der tat nicht in jeder nacht optimal. aber 3 ausfaelle in drei wochen - das ist noch eine gute quote. [;)]


    die cirren auf dem bild verzogen sich nach dem photo schnell und es folgte eine superklare nacht. [:D]


    gruesse
    stefan

  • Hi nafpie,


    abgesehen vom Neid auf das Teleskop, interessante Wolkenstrukturen! (Bloß warum guckst du, wenn wolken sind?)

  • Aths: danke! ich ging fest davon aus, dass dieser thread nicht ohne das wort 'neid' ablaufen wird. ich dachte schon, dass ich mich getaeuscht habe.


    aber nach deinem beitrag ist die welt wieder, wie sie war. [;)]


    wegen der wolken lese einfach einmal das posting, das dem deinigen vorausging...

  • Man, was für eine Stimmung. Ich hoffe du hast da unten außer Mars auch Deepsky gemacht.
    Da kommen Eringerungen bei mir hoch. Zur Sonnenfinsternis 1994 war ich auch 3 Wochen dort. Der Reisedobson in Höchstform nach einer der vielen duchgemachten Nächte:



    Der Eta Carina Nebel bei 3.800 m Höhe, -6°C und einer Atmosphäre, die praktisch kaum vorhanden war, hat sich richtig in das Hirn gebrannt.
    Einige Strichspuraufnahmen von damals siehe hier http://www.stathis-firstlight.de/atm/gallery.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!