Das war das 1. Satt

  • Hallo


    Wieder ist ein geniales Teleskoptreffen zu Ende.
    Das Space-Agents-Teleskop-Treffen auf dem Taubensuhl im dunklen Pfälzer Wald war einfach super.
    Das Wetter war traumhaft und die Veranstalter waren sehr kompetent und hilfsbereit.
    Hier ein paar Bilder:



    Panoramabild der Spechtelwiese



    der Dobson und sein Kind



    Dreirohrkonstruktion



    Kassensehhilfe B-)


    Ich hoffe, daß es nicht das letzte SATT ist


    Gruß
    Pit


    <font size="1">Edith: Link beigefügt</font id="size1">

  • Hallo Pit,
    Danke für den lob [:)]Es war ein Super Wochenende und ich Bedanke mich an alle Besucher [:D] Ihr wart ein Tolles Publikum, ohne euch wäres nicht so Erfolgreich gewesen.


    Gruß Enzo

  • Auch ich möchte mein Lob aussprechen,
    das war mein erstes Treffen und es hat mir Lust auf mehr gemacht! Ich würde mich freuen wenn nächstes Jahr wieder so eine tolle Veranstaltung stattfinden würde.


    Gruß, Georg

  • Auch von mir ein großes Lob.
    Es war ein tolles Treffen. Vor allem die Vorträge haben es mir angetan. Habe mich gleich daran gemacht die Teile für einen Interferometer zu besorgen [:)]

  • Hi zusammen!


    Auch ich möchte euch für euer Lob danken. Es war eine wunderschöne Zeit, in der ich viele nette Leute kennengelernt habe. Nun haben wieder ein paar mehr Nicks hier ein Gesicht.


    Eines ist schon jetzt sicher:


    Im nächsten Jahr wird das SATT in die zweite Runde gehen: dann mit einer mitternächtlichen Kaffeebar, wo sich jeder kostenlos mit dem heißen Getränk versorgen kann, um die Müdigkeit aus den Augen zu vertreiben. Einen Vorschlag von euch können wir leider nicht umsetzen: den Wald roden!


    Aber ich hoffe, dass wir euch auch so im nächsten Jahr begrüßen können! [:D]


    Christian

  • hi!


    auch von meiner seite aus ein großes lob an die veranstalter, das treffen ist gut gelaufen, das wetter stimmte, und ich hab mich nur minimal verfahren [:D]!


    was noch viel besser wäre als den wald zu roden, was ich persönlich nicht vorschlagen würde, da es doch eine recht schöne kulisse darstellt, wäre "bestimmten leuten" den saft abzudrehen. (ich rede grade von der aktion wo nachher alle geklatscht habe, und jubelschreie, und pfiffe über den platz hallten [:D] )


    aber ansonsten, ich bin nächstes mal wieder dabei!

  • Keine Sorge, wir haben mit dem Restaurantbesitzer und dem Förster geredet und Ihr könnt sicher sein dass nächstes Jahr alles dunkel sein wird. Leider liess sich das dieses Jahr auf die Schnelle nicht mehr regeln, da der Förster halt in Urlaub war. Aber beim ersten Mal kann ja auch nicht alles gleich perfekt sein. Wär ja langweilig. ;) Ausserdem werden wir ab 20 Uhr den Parkplatz bei der Wiese sperren, so dass auch keine Autos mehr am Restaurant vorbeifahren können. Dann muss er eine oer andere Zuspätkommer zwar etwas weiter schleppen, aber allen anderen bewahrts ihre Dunkeladaption.


    Wir denken das ist in Eurem Interesse. Falls Ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt, dann meldet Euch einfach unter http://www.space-agents.de. Ihr könnt dort im SATT-Forum auch ohne Anmeldung posten. Wir sind - solangs nicht grad ums Wald roden geht - für alle Vorschläge offen. :)


    Micha

  • Hallo Pit und Agents!


    Schön, dass du meine etwas brachial anmutende Dreirohrkontruktion so interessant findest, dass du ein Bild von hier im Treff verlinkt hast. [:D] Und mit den Dobson und sein Kind(bzw. seinem Besitzer) war ich gestern abend wieder auf der Wiese gestanden. [:D][:D]


    Mal kurz: Das Treffen war super, das Wetter war super, die Organisation war super und die Klatsch-und-Jubelaktion war der Höhepunkt.
    Nächstes Jahr komme ich wieder und dann werde ich einigen Leuten so auf die Nerven gehen, dass sie meinen Namen nicht wieder vergessen!


    Danke für das gelungene Treffen!


    Grüsse,
    Matthias

  • Jetzt wird es aber höchste Zeit dass ich mich hier auch mal melde.
    Das SATT war einfach genial. Die vielen nette Leute, die gute Organisation und natürlich das gute Wetter tragen dazu bei, dass ich das SATT -übrigens mein erstes Teleskoptreffen- stehts sehr positiv in Erinnerung behalten werde.
    Besonders Erwähnenswert finde ich die super Voträge welche am Samstag angeboten wurden. Von EOS Tuning, über Spiegelschleifen, Interferometrie und Namibia. Das war alles super interessant und hat den Samsatg wie im Flug vergehen lassen.
    Danke an alle, die durch ihr Mitwirken dieses klasse Treffen auf die Beine gestellt haben und hoffentlich bis zum nächsten Jahr
    Dunklen Himmel. Matze

  • Hallo Matze,
    freut mich das es dir gefallen hat [:)]und für den lob. Nächstes Jahr findet das SATT sicher Statt und Termin steht auch schon [^] Jetzt sind wir wieder dran ein ausgewogenen Program vorzubereiten. Freiwilligen sind Willkommen [:D]


    Gruß Enzo

  • Hi Micha,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[Wir sind - solangs nicht grad ums Wald roden geht - für alle Vorschläge offen. :)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wie bei Euch im Forum schon angesprochen, wäre ich stark für den freien Beobachterkaffee. Dafür werde ich dann mit entsprechender Naturalienspende aufwarten [:D]

  • Hi Matthias,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schön, dass du meine etwas brachial anmutende Dreirohrkontruktion so interessant findest, <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, Du warst das mít dem §Showteleskop"? Ich fands auf jeden Fall genial und habe im Hinterkopf, meinen 10"er in der Art umzubauen.
    Auf jeden Fall Respekt, diese Konstruktion hat mir sehr gut gefallen!

  • Hallo Toni,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie bei Euch im Forum schon angesprochen, wäre ich stark für den freien Beobachterkaffee. Dafür werde ich dann mit entsprechender Naturalienspende aufwarten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist 100% ausgemacht [:D]Es wird ein Mitternacht Imbiss geben und Freien Kaffee für Alle. Ich spendiere auch 2 Päckle kaffee [;)]


    Enzo

  • Hallo zusammen,


    etwas spät, aber...


    ...es war ein super Treffen. Neben den Beobachtungen waren für mich auch der Austausch mit den Kollegen wichtig.
    Das Programm mit den Aktionen und den Vorträgen waren auch gut.
    Falls Interesse besteht, würde ich nächstes Mal auch einen kleinen Vortrag halten.


    Gruss
    Spotts

  • Hallo Spotts,
    gerne kannst du ein vortrag halten :) Das SATT 2008 findet von 02.05.2008 bis 04.05.2008 Statt.
    Wenn es bei dir paßt einfach kurz anmailen. Termin ist ja jetzt Bekannt, wenn noch mehr freiwillige das sind nur Mut :)


    Gruß Enzo

  • Hallo Enzo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Das SATT 2008 findet von 02.05.2008 bis 04.05.2008 Statt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oje! Am 1.Mai 2008 ist Christi Himmelfahrt.
    (C.-Skydrive & Maifeiertag fallen nächstes Jahr auf einen Tag.)
    Um Christi Himmelfahrt ist auch immer das ITV.
    Da muß ich mich zwischen zwei Teleskoptreffen entscheiden.
    Na ja, warten wirs ab.


    Gruß
    Pit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!