Astro3/Lidl Optimierung

  • Nachdem am Freitag mein ersteigertes "Lidl" ankam. Habe ich mich gleich an die Optimierung gemacht und bei Praktika ein neues Kugellagerabschmierfett gekauft habe. Nun hätte ich da noch eine Frage, wie kriegt man das eklige China(klebe)fett am besten ab ?
    Reinen Alkohol hätte ich da, aber selbst damit geht es nur sehr schwer ab!

  • Hmm.. ich weiß nicht, wie sich das mit dem Material verträgt, aber hartnäckige Fette u.Ä. entferne ich immer mit Terpentinlösung oder Nitroverdünnung.


    Aber am besten noch warten, bis sich die Experten zu Wort melden. [;)] Also vorerst noch nix machen!

  • Hallo Formalhaut,
    Fette immer versuchen mit Ölen(am besten warmen!) zu lösen.
    Fliegt bei dir irgendwo WD40 (Kriechöl) rum?
    Ansonsten gibt es noch S100(Motorradreiniger) oder einen speziellen Ketten/Bremsenreiniger.
    Beides gibts beim Motorad- oder Fahrradzubehörverkäufer.
    Mal einen freundlichen Motorrad- oder Fahrradfahrer aus der Nachbarschaft fragen.
    Wenn er sein Fahrrad oder Moped nicht nur zum Anschauen hat, sollte er sowas da haben.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: balu70</i>
    <br />Hallo Formalhaut,


    Fliegt bei dir irgendwo WD40 (Kriechöl) rum?


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ha, das gute WD 40, das ist für alles gut. Würde mich nicht wunder wenn man es zum Salat anmachen auch nehmen könnte.[:D]

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Entfernen von Chinahonig gute Erfahrungen mit Diesel gemacht - geht super, aber stinkt erbärmlich. Auf gute Lüftung achten! Ist ausserdem wesentlich günstiger als Kaltreiniger oder andere Öle....


    CS,


    Rainer

  • An dem "Knubbel" wo die GG- Stange eingeschraubt ist, sind 3 Madenschrauben - mit einem 3er Inbus lösen, dann lässt sich der Knubbel abdrehen. Anschliessend die Achse nach oben herausziehen - vorher natürlich Schneckengehäuse abnehmen.


    CS, Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!