Der Astrotreff wird 6 Jahre alt

  • Moin,


    heute vor 6 Jahren fütterte ich das Forum zum ersten Mal mit Postings, ich begann mit einem Bericht vom letzten ITT ...
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=2


    9 Tage später hatten wir im Forum 10 Mitglieder, nach etwa einem Jahr die ersten einhundert ... der Rest ist Geschichte [:D]



    Heute zählt der Astrotreff zu den 10 grössten Astronomieforen weltweit. Wir haben etwa 7000 registierte Mitglieder und bald 300000 Beiträge im Forum - einige tausend tägliche Besucher erzeugen jeden Tag einen Datenverkehr von drei bis vier Gigabyte Traffic.



    Allen Besuchern, Mitglieder und Moderatoren gilt heute mein Dank ... ohne Euch wäre ein Astronomie-Treffpunkt wie dieser nicht möglich gewesen.



    Viele Gruesse


    Matthias

  • Um das !sekt von Heiko aufzugreifen, sollten wir beim ATT eine Runde Sekt springen lassen.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen. Danke, Gratulation und weiter so!



    Gruß,
    Andreas

  • Auch meinereiner wünscht:
    Häärzlichän Glückwunsch zum Jubiläum! [:)]


    Auf dass die kommenden Jahre ebenfalls so erfolgreich werden, wie die vorangegangenen.

  • Hallo Matthias und anderen Machern des Forums,
    danke für euren Einsatz, für eure Phantasie und vor allem für eure Geduld.
    Auf in die nächsten Sechs...!!!

  • Auch von mir ein großes Dankeschön und herzliche Gratulation!


    Der Astrotreff ist einfach das Astronomie-Forum im deutschsprachigen Raum, in dem man sich am wohlsten fühlt.


    Das musste mal gesagt werden.

  • Hallo Matss!


    Herzlichen Glückwunsch!


    6 Jahre? Dann kommt ihr ja diesen Herbst in die Schule![:D]


    Vielen Dank für die bisherige Arbeit an diesem tollen Forum. Bitte macht weiter so. Ich fühl mich sauwohl hier.


    Viele Geburtstagsgrüße


    Helmut


    ach ja: !sekt

  • Hallo matss,
    eine Schultüte für Dich. Mit 6 geht's raus aus dem Kindergarten und ab in die Schule.
    Voher noch eine Impfung gegen Viren und Wurmbefall. [:D]


    Mann'o'mann, schon 6 Jahre hälst Du durch.
    Alles Gute

  • Hallo Meisters,


    ich habe den Astrotreff als Startseite eingerichtet und schaue fast jeden Tag hier rein, es gibt immer interessante Themen und Bildchen sowie Diskussionen hier.


    Macht weiter so, die 6 Jahre waren nicht für die Katz!


    Danke, dass es so eine Plattform mit massig Informationen zu unserem Hobby gibt!

  • *zitat*


    <font size="4">...immer weiter geh´n, immer, immer, immer weiter geh´n, laß die Macker neben dir stehn, oh Leute, immer weiter geh´n......</font id="size4">


    *zitat ende*


    das sagt ja wohl alles! [:D]


    Herzlichen Glühstrumpf dem Astrotreff und seinen Machen!




  • Auch von mir: Alles gute zum Geburtstag, Astrotreff. [:)][:)][:)]


    Ist wirklich ein super Forum hier. Ich schaue mehrmals am Tag vorbei und bin immer wieder erfreut über die vielen tollen Beiträge.


    Immer weiter so!!!


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Matss, das Team und alle zusamen,


    na, dann hoch die Tassen!! Auf weitere schöne Jahre hier mit der nötigen Gelassenheit, den Blick aufs gemeinsame Hobby weswegen wir uns ja eigentlich versammelt haben und immer 6m5 Spaß an der Sache!!


  • Hallo matss und Team,


    na da will ich doch auch noch meine Glückwünsche loswerden. Ihr macht das echt Klasse und Prima
    immer weiter so.


    Beste Grüße


    Hiero-Obs
    Astronomie Freunde Esens

  • Grüzi zusammen [:D]


    Also ich möchte mich einfach mal herzlich dafür bedanken, das Matss und Kollegen sowas ins Leben riefen: Danke![:)]


    Ich hab hier viele nette Gleichgesinnte kennengelernt, manche sogar in Fleisch- und Blutform...[;)]


    Auf alle Fälle ist der Astrotreff eine Bereicherung für mein Hobby geworden, viele Tipps, Anregungen kamen von hier und nicht zu vergessen die sinnvolle (und auch gottseidank manchmal auch -freie [:D][:D]) Überbrückung der vielen Schlechtwetterphasen...


    Eine kleine aber feine Gemeinschaft halt; aufdaß es noch viele Jahre so weitergeht und Matss nicht die Lust verlieren möge sowas zu machen...[:)]



    lg
    Winni

  • Moin Astrotreff,


    herzlichen Glückwunsch zum sechsten Geburtstag[:D].


    Vielen Dank an die Forenmeister und vor allem vielen Dank Dir lieber Matthias für deine viele Arbeit hier im Forum.


    [:D] <i>Hier ist der Meister anno 2003 auf einem Stammtisch:</i> [:D]


    Alles Gute und auf die nächsten sechs Jahre.


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!