Blackeye und Leotripple

  • Hallo zusammen,


    nach einem Monat Wetterbedingter Abstinenz hier nun
    die Ergebnisse vom 12.3.07.


    Löwentrio: 12 x 9 Minuten bei ISO 800
    Blackeye: 12 x 9 Minuten bei ISO 800
    beides am 12" f/4 mit Darkabzug diesmal seperat.




    Leider lässt das JPG Format nicht viel über von dem auf 50k gestauchten Bild. Also auf den Link schauen! [:)]


    http://www.sternwarte-pullach.de/Deepskygalerie.htm


    Weiterhin 4 Saturnaufnahmen, die hier zu finden sind.
    Ganz runterscrollen....


    http://www.sternwarte-pullach.de/Planetengalerie.htm


    Leider war die Durchsicht zwar recht gut, aber das Seeing für 2x + 3x Barlow und Webcam zu wabbelig. Oder Giotto hat noch Potential.[:D]

  • Hallo Chris,


    Du hast recht, auf Deiner Homepage sehen die Bilder viel besser aus und die Black Eye gefällt mir besonders gut. Steht demnächst auch bei mir am Abschußplan.
    Die Saturnbilder sind zwar sehr schön aufgelöst mit guter Cassiniteilung, aber etwas zu verrauscht. Versuch sie etwas zu verkleinern, das hilft ungemein viel.


    schönen Gruß, Christian

  • Hey, nicht schlecht!!
    Deinen neuen 12er hast du jetzt offenbar im Griff.
    Da merkt man deutlich was die große Öffnung deines neuen ausmacht.


    Ich habe inzwischen auch wieder auf meinen Großen umgebaut. Da musste einiges verändert werden. Seit gestern ist er wieder im Einsatz. Ist zwar kein 12er, aber mit 10Zoll für die gerade begonnene Galaxienzeit genau das richtige.

  • Hallo Christian, "anfänger", Gerald,


    dank euch für das Lob!
    Ja, leider is der Saturn ein bissl zu verrauscht. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die
    Videos ganz gut sind, aber Giotto war da anderer Meinung. Vielleicht werd ich das nochmal durchlaufen lassen.
    M64 eine Spirale? I.O.... Mag sein. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass Blackeye eine Elipse ist. Aber ich lass mich gern aufklären.


    Jo, die grosse Öffnung macht schon deutlich was aus und ich hab gemerkt die Veloursauskleidung auch.
    Hätte locker 15 Minuten belichten können an dem Abend. Aber das versuch ich dann beim nächsten Mal.:)
    Jetzt is so schön klar und ich schreib morgen Mathe Vordiplom... Naja... Eine Nacht ist keine Nacht.
    [;)]
    Der 8"er is schon gut für Nebel, gell? [:)] Aber für Galaxien braucht man schon ein bissl mehr Brennweite und Öffnung.
    Zumindest dass es Spass macht. [:)]
    10 oder 12"... da is nicht so viel Unterschied. 8-12 schon.
    Bin mal gespannt, ob das Wetter im März mitspielt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!