Mofi aus der Eifel







  • So hier ein kleiner Bericht von mir:


    Nachdem es den ganzen Tag geschüttet hat wurde am Abend doch tatsächlich wahr, was verschiedene Wetterberichte prophezeit hatten. In der Eifel sollte man die besten Beobachtungsbedingungen haben. Ungläubig fuhr ich gegen halb acht in Köln los und schon nach 30 min Fahrzeit war es klar. Als ich meine kamera ans Teleskop angeschlossen hatte und fokussiert hatte war es tatsächlich ringsherum völlig klar und die totalität ging los. Perfektes Timing! Während der totalen Phase hatten wir (Erwin Wünneberg hatte eingeladen zur Mofi Party in der Sternwarte Neroth bei Daun in der Eifel) einen perfekten Himmel, der nach und nach immer dunkler den blick auf einen fantastischen Sternenhimmel und einige Deepsky Objekte hergab. Tatsächlich zogen die ersten Wolken wieder auf als ich schon im Auto auf dem heimweg saß und die Mofi fast vorbei war. Alles in allem ein total gelungener Abend, mit schönen Bildern.


    Vielen Dank an Erwin Wünneberg der es mir erlaubt mein Teleskop in seiner Sternwarte unter zu bringen und ausserdem gestern ritterlich auf eigene Fotos verzichtet hat damit ich welche machen kann! Danke!


    Frank

  • Danke Manny!


    Scharf sind die Fotos dank des TS Crayford mit Untersetzung und der Software DSLR Focus. beides möchte ich nicht mehr missen!


    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!