Wetter über Norddeutschland zur Mofi

  • Hallo Leute,
    bei mir in Adendorf bei Lüneburg geht es momentan auf mit großen Lücken zwischen den Wolken; vielleicht wird´s ja doch was.
    Viele Grüße Michael

  • Hallo,


    hier in der Wetterau: Momentan alles voller Wolken. Lediglich an der Stelle, wo die Wolken etwas heller sind kann man erahnen, wo der Mond sich grade befindet. Ich hoffe mal auf die nächsten beiden Stunden, dass sich bis dahin was auftut.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Im Spessart alles voller Wolken, wahrscheinlich einige Schichten übereinander. Sch***...womit hat man das verdient.


    Da bleibt nur die Hoffnung!!

  • Moin Leude,
    Aussenstation Emden vermeldet Wolken, Lücke, Wolken, derzeit sehr wechselhaft, laut meteoblue.ch solls um 21 Uhr wieder klar werden!
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! [:D]
    Kamera und Stativ stehen bereit!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Aussenstation Emden


    EDIT:
    Emden, 20:36..die Frisur hält [:D]
    Ne, wird immer klarer, die letzten Wolken ziehen gerade über den Mond hinweg

  • Mondmäßigen guten Abend zusammen [8D]!


    Auch aus dem nördlichen Ostwestfalen können zunehmend größer werdende Wolkenlücken und bereits mehrere MONDSICHTUNGEN vermeldet werden [:D][:D]. Satellitenbilder und aktuelle Bewölkungsprognosen sehen für den eigentlich stets benachteiligten Nordwesten (ausnahmsweise) ja mal richtig "vielversprechend" aus [8D][:D]!


    So - nach 4 Monaten (fast) durchgehender Spechtelabstinenz werde ich jetzt den 10"er nach draussen packen, und mir nachher 'ne Vollmond-Dröhnung mit "Erdkernschatten-Terminator" geben [:D][8D]. Und das als Deep-Sky süchtiger - wie tief man doch auch in seinem Hobby sinken kann [;)][;)]....

  • Hallo,


    Die aktuelle Wetterlage in Ahrensburg: Wolkenlos!
    Fast zumindest, nur im Südosten (Da wo der Mond ist) sind noch einige, aber von Norden klart es endlich mal richtig auf!


    Michael

  • Moin,


    dann gebe ich auch mal meine Wetterlage durch:


    Westlich von Schleswig eine fast geschlossene Wolkendecke mit Zugríchtung von West nach Ost [xx(].


    Das sieht nicht gut aus. Naja, da ist ja noch der Themenabend auf 3SAT; mit teilweise reichlich schockierenden Nachrichten.


    Allen viel Glück beim Guggen [:)].


    Gruß


    Karl

  • Hallö,
    hier in Berlin siehts auch richtig übel aus.
    Wird wohl nix mit meiner ersten Mofi.
    Naja, dann halt nächstes mal.


    Viel Glück euch Anderen!


    Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xilef</i>
    <br />Im Spessart alles voller Wolken, wahrscheinlich einige Schichten übereinander. Sch***...womit hat man das verdient.


    Da bleibt nur die Hoffnung!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aktualisierung: Hoffnung erfüllt, Wolken lösen sich auf. Stativ mitsamt zweier Kameras, Mütze, Handschuhe, Fernglas und Sepktiv, evl. sogar Teleskop werden bereit gemacht.


    Großes Gefühl des Glücks...[:)][:)][:)]

  • Hier in Kröppelshagen (10km östl. HH) konnte ich bis eben (22:00 Uhr) noch den Mond durch Cirrostratus sehen. Mittlerweile aber wieder Altocumuli und ein paar Lücken.


    Könnte aber evtl. noch was werden, sofern die Wolken zügig nach Osten abziehen:


  • Hallo


    bei mir (Süd-westlichstes Niedersachsen, Grafschaft Bentheim) konnte ich den Mond um 22:08 das letzte mal durch Cirren sehen. Nun ist er leider unsichtbar, weil dir Bewölkung komplett dicht ist.
    Schade!!!
    Es bleiben ja noch ca. 2 Stunden der Hoffnung, dass sich der Mond mit einem Kernschatten noch mal zeigt...


    Es ist immer das selbe:
    1.2. : Saturnbedeckung: Regen
    2.2. : nichts Besonderes: Sternklar
    3.2. : Mofi: pünktlich zum Kernschatteneintritt: Bedeckter Himmel!!!


    Warum muss das so sein,Murphy????????


    Ich hoffe, dass ihr mehr Glück habt.


    Grüße
    Arno

  • Ich noch mal,


    vor zehn Minuten war ich draußen, jaaaa, es könnte besser werden mit der Wolkendecke.


    Vor einer Minute war ich draußen, [xx(][xx(][xx(] ES REGNET!


    So schnell habe ich meine Geräte noch nie abgebaut und werde jetzt mal alles trocknen.


    Seit sage und schreibe fünf Monaten kein klarer Nachthimmel. Ich neige langsam dazu, mein Hobby aufzugeben.



    Mit gefrusteten Grüßen


    Karl

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astroarno</i>
    <br />Hallo


    bei mir (Süd-westlichstes Niedersachsen, Grafschaft Bentheim) konnte ich den Mond um 22:08 das letzte mal durch Cirren sehen. Nun ist er leider unsichtbar, weil dir Bewölkung komplett dicht ist.
    Schade!!!
    Es bleiben ja noch ca. 2 Stunden der Hoffnung, dass sich der Mond mit einem Kernschatten noch mal zeigt...


    Es ist immer das selbe:
    1.2. : Saturnbedeckung: Regen
    2.2. : nichts Besonderes: Sternklar
    3.2. : Mofi: pünktlich zum Kernschatteneintritt: Bedeckter Himmel!!!


    Warum muss das so sein,Murphy????????


    Ich hoffe, dass ihr mehr Glück habt.


    Grüße
    Arno


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jetzt hat es angefangen zu nieseln....ich habe doch nicht mehr so viel Hoffnungt wie vor einer halben Stunde, ehrlich gesagt, ich habe keine Hoffnung mehr.....



    Frust, Frust, Frust, Frust, Frust, Frust, Frust, Hobbywechsel????



    <b><u> Nein</u></b> , auch ich werde einmal auf der Sonnenseite stehen.....
    aber wann?


    Ich freu mich auf eure fantastischen Fotos der Mofi.


    Grüße
    Arno

  • Gibt's eigentlich ne Seite, wo man die Mofi per Webcam verfolgen kann? Im Internet hab ich nix gefunden... Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass es hier ein Mistwetter ist...

  • Hallo Leute!


    Komisch: Gestern hat man den ganzen Abend den Mond sehen können. Heute wars bis 21 Uhr so leidlich. 10 Minuten nach dem Eintritt in den Kernschatten hats angefangen zu tröpfeln, und seitdem ists komplett dicht. So a schaas!![:(!]. Ich wette, dass es um 1/2 2 wieder auftut und dass man morgen auch wieder den Mond sehen kann. Dabei hat man seit der letzten Halbschattenfinsternis, wos in Strömen geregnet hat, wirklich jedes Mal den Vollmond sehen können. Murphy muss ein Sadist sein.
    Frustrierte GRüße
    MArtin

  • Hallo
    Das darf doch wohl nicht wahr sein,und das im Herzen von Westfalen
    1 Std vor beginn der mofi ,super Himmel.Freu.[:D]
    Dann beginnt es ,sieht schön aus der Anfang.
    Und dann..... ca 20% liegen im Schatten...Wolkeeeeeeeeeeen.
    Neeeeeeiiiiiiiiinnnnnn.
    Ich hab kein Bock mehr.
    Immer wenn was ist kommen diese besch...... Wolken.
    Hoffe bei Euch ist es besser.
    Gefrustete Grüße
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Schatten</i>
    <br />Gibt's eigentlich ne Seite, wo man die Mofi per Webcam verfolgen kann? Im Internet hab ich nix gefunden... Ich brauch ja wohl nicht zu erwähnen, dass es hier ein Mistwetter ist...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    bis vor einer halben Stunde hatte der WDR schöne Live-Bilder. Im Moment scheint es auch in Bochum keinen Sichtkontakt zu geben.
    Guck du hier http://wdrblog.de/teleskop/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!