Forensuche scheint nicht korrekt zu arbeiten

  • Hallo Admins.


    Auf der Suche nach einem Lasermodul für ein Interferometer habe ich die Boardsuche benutzt. Leider bekam ich eine Fehlermeldung.
    Also habe ich einen Post verfasst in dem ich die User nach einer Bezugsquelle fragte. Im Betreff tauchte das Wort 'Lasermodul' auf. Eine Suche nach diesem Wort wurde allerdinsg mit 'No Matches Found' quittiert. Naja wenigstens kan keine Datenbankfehlermeldung mehr.


    Werden bei der Suche nur die Beiträge angezeigt, die nicht von einem selbst verfasst wurden? Dauert es eine Zeit, bin die Beiträge in der Suchdatenbank landen? Oder bin ich einfach nur zu blöd? [B)]

  • Hallo Thomas,


    daß du zu blöd bist, glaube ich nicht. [:o)] Mir selbst ist es mit der Forumssuche auch schon das ein oder andere Mal so gegangen. Z.B. wurden bei gleicher Suchstrategie und -worten teilweise ganz verschiedene Treffer angezeigt. Irgendwas stimmt da wirklich nicht.


    Helau vom zugenebelten linken Niederrhein. [}:)]

  • Hallo Thomas und Volkmar,


    ihr dürft auf keinen Fall vergessen, die Suche von Betreff auf Volltext unzustellen. Und nach meiner Erfahrung muss man, vor allem bei älteren Beiträgen, die Suche mit und ohne 'Archived Posts' versuchen.
    Allerdings bekomme ich sehr häufig Timeout-Meldungen. Dann versuche ich, den Suchzeitraum oder das Forum einzuschränken. Leider hilft das aber auch nicht immer bei einem Timeout. Anscheinend ist die Datenbank , zumindest zu bestimmten Zeiten, ziemlich überlastet.
    Wenn gar nichts mehr geht, einfach Astrotreff und den Suchbegriff bei Google eingeben [;)].


    CS Heinz

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Wenn gar nichts mehr geht, einfach Astrotreff und den Suchbegriff bei Google eingeben [;)].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll ich sagen? Klappt sehr gut und viel schneller als mit der Forensuche...[B)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!