METEORIT ÜBER WIEN?! 4.2.

  • ich habe heute nacht um fast punkt mitternacht einen riesigen "feuerstreifen" über wien fliegen sehen, der sich sehr schnell bewegte und überaus hell leuchtete, so dass auch hauswände etc. hell erleuchtet wurden. war das ein meteorit??! ich bin ganz aufgeregt, ich kenne mich mit diesen dingen nicht aus. einen "aufprall" oder etwas ähnliches konnte ich nicht hören. im internet finde ich keine derartigen ankündigungen. bitte antworten sie mir ich bin sehr gespannt, danke! lg aus wien, kitty

  • Jo das war wahrscheinlich ein Meteroit oder in diesem Fall auch Bolide genannt Sieht man nicht oft im Leben Glückwunsch darfst dir was wünschen.

  • Und auch in Bayern! Habe gerade via eMail diesen Beobachtungsbericht erhalten:


    "Hallo,
    ich bin hier in Niederbayern, in Plattling (94447), und habe gegen Mitternacht eine riesige "Erscheinung" am Himmel gesehen.
    Das "Ding" war grell, kam senkrecht vom Himmel runter, hatte einen runden "Kopf" und einen sehr langen, kräftigen Schweif. Das ganze
    hat nur wenige Augenblicke gedauert. Ich dachte, ein riesiger Meteorit schlägt gleich auf die Erde ein. Aber es passierte gar nichts.

    Christa"


    GRuss


    WW

  • Hi Kitty,
    herzlichen Glühstrumpf[:D] sowas wie du da erlebt hast, hat man nicht oft vorallem nicht so ausgeprägt.
    Also dann.. Augen auf da oben tut sich was.
    Wenn du nichts gehört hast war es wohl vermutlich ein grösserer Meteorid der vor dem Aufschlag noch verglüht ist...
    Weil ein sog. Bolide macht meistens ein Gräusch (kräftiges Rauschen o. Donnern oder ähnliches)
    cu alex