Erstes Bild - Milchstraße

  • Guten Abend!


    Schon lange schau ich mir immer neidisch die schönen Bilder hier an. Jetzt versuch ich es auch mal, es ist zwar nicht ein wirklich berauschendes Bild, aber ich glaube doch ganz sehenswert... ;)


    Also es würde letzten Sommer in Kroatien aufgenommen und zwar mit einer EOS 350d 18mm Standardobjektiv :( ohne irgendwelche Nachführung! Bearbeitet mit PS.



    Bin für jegliche Kritik offen ;)
    Liebe Grüße
    Simon

  • hallo


    da ich selbst nicht fotografisch Tätig bin werde ich nicht kritisieren, kanns ja nicht besser[;)]. Was mich interessiert wäre das Objekt unten rechts.

  • unten rechts sieht nach straßenbeleuchtung eines städtchens aus.
    das bild ist echt gut. was aber nie verkehrt ist, ist belichtungszeit... da muss mehr her [:)] wie lang hast du überhaupt mit welchen einstellungen belichtet?


    grüße


    jens

  • Unglaublich, 20s bei iso 800 und man sieht schon so viel. Ich will meine analogen Fotos aus Australien mit 35 sec bei iso 1600 endlich sehen.
    Glückwunsch zum ersten Milchstrassenbild, sieht echt gut aus.

  • Hallo Simon,


    das ist ausgesprochen gut für 20s. Mit meinen Streulichtverseuchten Augen bin ich sowas garnicht gewohnt. Aber versuch doch mal im Original ein bischen die Tonwerte zu regeln. Da kannst noch mehr rausholen! Hab es grade an dem kleinen Bild hier versucht. Ein guter Schuss!

  • Hallo SimonB
    Dein erstes Foto,Chapeau!!
    Ich selber begnüge mich mit der visuellen Beobachtung des Sternenhimmels,jedoch kenne ich mich in der Fotografie und in der Bildbearbeitung ein wenig aus. Mein Vorschlag wie Du die Bildwirkung
    Deiner Aufnahme steigern kannst.



    Ich habe mir erlaubt,ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, Dein Bild ein wenig zu verändern. Deine Bilddatei ist einwandfrei.Auf wen willst Du eigentlich noch neidisch sein!!
    http://www.teleskopeigenbau.ch
    Gruss

  • Hallo alle zusammen!


    Erstmal vielen Dank für die netten Beiträge!!


    (==>) Joker600: Also bei mir in Heidelberg sehe ich leider auch NIE so einen schönen Sternenhimmel, aber in Kroatien am Meer war das doch etwas anderes. Einfach gigantisch, wenn man über dem ganzen Himmel klar und deutlich die Milchstraße sehen kann. Echt schade, dass das Hierzulande selten möglich ist.


    (==>) j.h.: Kein Problem, dass du mein Bild bearbeitet hast! Ich bin dankbar für jede Kritik.


    Ich hab mich nun auch noch mal versucht und hab die Tonwertkorrektur ein bisschen verändert:



    Aber nun finde ich es doch schon fast am Limit. Das Rauschen wird doch schon sichtbar.


    Ich muss meine Angaben auch noch verbessern: Eines der vier Bilder war mit ISO 1600 gemacht. Die Belichtungszeit musste ich bei 20sec lassen, da sonst eine Strichspuraufnahme daraus geworden ist.


    <b>http://simon.patrickeustermann.de/milchstr.jpg</b> - Hier findet Ihr das unbearbeitete Original, also wer Lust hat darf sich gerne daran versuchen ;)


    Liebe Grüße
    Simon

  • Also ich finde das es ein sehr schönes Bild geworden ist. Auch auf dem Oberigen ersten Bild ist schon viel zusehen,und das letzte Bild von dir bricht ja schon fast alles also ich sag GUT GEWORDEN.[:)]



    Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!