Hallo,
wer kann nützliche Ratschläge geben?
Ich will mir im Laufe des Jahres ein Bino-Fernglas zur Beobachtung zulegen, weiß aber noch nicht so richtig, welches! Dabei habe ich eigentlich recht konkrete Vorstellungen an die Anforderungen:
1. die Vergrößerung muß nicht hoch sein (vielleicht um 10x; eher aber weniger)
2. die optische Abbildung von Sternenfeldern und flächigeren Objekten sollte toll sein
3. möglichst unter 800 EUR
Da muß es doch was für meinen Geschmack geben, oder? Ich dachte da auch schon an ein Miyauchi?
Danke schon im Voraus!
Grüße
Henning[:D]
Erst einmal vielen Dank an Alle, die mir hier schon geantwortet haben!!!![8D] Bloß gut, dass ich hier in einem solchen Forum gefragt habe, sonst hätte ich mich später wahrscheinlich geärgert!!
Zur Ergänzung:
Bisher habe ich immer nur durch das geschaut, was gerade geboten wurde; es war also auch nicht "meins". Jetzt, nach über 25 Jahren Beginn meines astronomischen Hobbbys, will ich mir ein Gerät zulegen, was mir viel Freude machen soll. Da ich weder fotografieren will, noch am Tage damit beobachten möchte, und ich unbedingt ein Stativ nutzen werde, weil es einfach praktisch ist, schwärme ich also schon lange für einen solchen Bino-Feldstecher, den ich, wenn es mich überkommt, greifen kann, ohne lange Vorbereitung. Ich bin also dazu noch ein "Gelegenheits-Gucker". Für mich nur wichtig: eine herrliche Abbildung des Himmels!
Grüße an Alle
Henning