Kennzeichnug

  • Hallo,


    Es wäre schön wenn man ein Forum in dem man schon war in einer anderen Farbe (in der Forenübersicht) dargestellt würde, dann könnte man mit einem blick erkennen welches Forum man schon durch hat!
    Außerdem wäre es gut wenn ein Forum in dem ein neuer Beitrag eingestellt wurde, oder in dem auf einem schon bestehenden Beitrag geantwortet wurde, z.B. mit einem “NEW” gekennzeichnet würde!


    Astronomische Grüße
    Ulf

  • Moin Ulf,


    kennst Du den Einstieg in den Astrotreff über Die Beiträge und weiter auf die Neuesten seit ...? Wenn man dann in "Neue Beiträge" die Auswahl auf "seit dem letzten Besuch ..." auswählt erhält man, Cookies müssen erlaubt sein, immer alle Beiträge die man noch nicht gesehen haben kann. Bleibst Du, wie ich immer eingeloggt, merkt sich das Forum sogar deinen Besuch von einem anderen Rechner.

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für den Tipp!
    Werd’s mal so versuchen wie Du es beschrieben hast.


    Astronomische Grüße
    Ulf

  • Moin Ulf,


    und wie gefällt Dir der Vorschlag[?] Darf ich den Vorschlag auch anderen Forennutzern unterbreiten oder findest Du diese Varianten umständlich?

  • Hallo Wolfgang,


    es ist auf jedenfall schon mal eine Verbesserung. Aber Optimal ist es noch nicht!
    Ich habe es so gemacht wie du geschrieben hast und mir die neuen Beiträge seid meinem letzten Besuch angeschaut. Ein Beitrag hat mich interessiert und den habe ich mir in ruhe durchgelesen. Zwischendrin habe ich noch was anderes gemacht (e-Mails gelesen u.s.w.) ohne das Astronomie Forum zu schließen natürlich und als ich so nach einer Stunde zurückkam war alles weg!? - weil aktualisiert!


    Wäre es so schwierig die Links zu den einzelnen Foren in einer anderen Farbe darzustellen wenn man sie schon besucht hat?
    Und wenn dann noch eine Kennzeichnung dran wäre wenn was neues in einem Forum ist wäre es perfekt!


    Astronomische Grüße
    Ulf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!