Hallo an alle.
Mir ist eben eine komische Idee durch den Kopf geschossen und wollte einfach mal fragen ob dies in euren Augen (zumindest in der Theorie) zu realisieren wäre bzw. was dagegen sprechen würde:
Eine Teleskopoptik mit eingebautem Nachtsichtgerät. Dachte mir z.B. ein modifiziertes Nachtsichtgerät entweder vor, oder anstelle des Okulars zu setzen.
Über die Funktionsweise solcher sogenannter Restlichtverstärker bin ich leider nicht wirklich vertraut. Hier einmal die funktionsweise eines herkömmlichen Gerätes:
1) Vorhandenes Licht wird im Objektiv gesammelt und auf den Bildwandler fokussiert.
2) Im Inneren des Bildwandlers befindet sich eine Photokatode, welche die Licht-Energie (Photonen) in elektrische Energie (Elektronen) umwandelt.
3) Über ein elektrostatisches Feld im Inneren der Bildverstärkerröhre werden die Elektronen beschleunigt und treffen mit großer Geschwindigkeit auf den Phosphorschirm. Durch den Aufprall wird auf der anderen Seite Licht (Photonen) freigesetzt, dessen Intensität viel größer ist als vor dem Eintritt in den Bildwandler.
Denke mir einfach, entweder gibt es so etwas schon, oder diese beiden Optiken/Technologien geben sich nichts oder sind einfach nicht mit einander kompatibel. Ich persönlich würde mir dadurch einfach enorme Verbesserungen im visuellen Betrachten erhoffen.
Was denkt ihr?? [:D]