Warum uns die Außerirdischen noch nicht gefunden..

  • ...haben


    Aliens würden Ewigkeiten brauchen, um die Galaxis nach intelligentem Leben zu durchforsten


    Quelle:


    Wissenschaft.de


    Keine Zeit für Außerirdische


    Allein in der Milchstraße könnte es Abermilliarden Sterne mit lebensfreundlichen Planeten geben. Doch selbst einer hochentwickelten Zivilisation wäre diese Vielfalt kaum zugänglich, demonstrieren Computersimulationen eines dänischen Forschers. Schon die flüchtige Erkundung eines kleinen Ausschnitts unserer Heimatgalaxie würde demnach mehrere Milliarden Jahre dauern.


    Quelle:


    Scienceticker.info

  • Hallo Ihr…


    Über Außerirdische kann man bekannter Weise bis an sein Lebensende diskutieren, es sei denn, es kommt uns einer dazwischen!


    Es könnte so vieles geben doch muss es immer mit der Wissenschaft erklärt werden können?


    Vielleicht lauern sie schon auf der Rückseite des Mondes und beobachten uns seit Jahr Millionen. Oder sie halten uns auf der Erde wie weiße Mäuse im Käfig und das ganze Universum könnte nur ihr Spielzeug sein.

    Wir könnten deren Marionetten sein und merken es nicht. Wissen wir in welche uns nicht bekannte Dimension sie sich befinden oder sie sind gar schon längst unter uns.


    Klar sind wir die einzigen intelligenten Lebewesen überall, solange wir nichts anders sehen oder hören. Wissenschaftlich erklären müssen wir es meiner Meinung nach nicht können.


    Wahrscheinlich sind wir Erdlinge einfach nur zu unterentwickelt um überhupt von intelligenteren Wesen beachtet zu werden, oder beachtet ihr jede Ameise als was Besonderes. Wohl kaum!


    Und die ganzen Geschichten von UFO abstürzen. Klar hyperintelligente Wesen kommen von Lichtjahren entfernt mit ihrem Supermobil, zufällig an der Erde vorbei. Ups genau hier geht ihnen alles kaputt… Sehr unwahrscheinlich…



    Die Moral der Geschichte ist:


    Entweder man glaubt oder glaubt nicht.
    Mit Wissenschaft ist hier meiner Meinung nach nichts zu machen.
    Forschung könnte uns eines Tagens zu den Außerirdischen bringen.
    Oder sie sagen uns auf gute oder schlechte Art „Hallo“.



    Euer Roland (Coxa)

  • Willkomen im astrotreff, coxa.
    Sei darauf vorbereitet, daß dir die meisten hier widersprechen werden,
    aber:


    ich gebe Dir Recht was die Aliens betrifft.
    ich kenne Abschätzungen über die Zeit, die eine Zivilisation (ähnlich der unseren) benötigt,
    um sich (friedliche Enwicklung vorausgesetzt),
    über die gesamte Galaxis auszubreiten
    (einige hundert millionen Jahre)


    Und eben dies wirft die Fragestellung Fermi's auf.
    Wo sind sie denn?


    unter den möglichen Antworten bevorzuge auch ich die "Zoo-hypothese"

  • Also...,


    Ich hoffe ich bringe mich jetzt nicht in Gefahr aber ich denke "SIE" sind hier unter uns.
    Jedenfalls beschleicht mich dieser Gedanke immer, wenn ich einem bestimmten Arbeitskollegen über den Weg laufe....., [:D][:D][:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!