Guten abend an alle mich würde interessieren wie lange der Komet noch zu sehen ist und wo ich ihn jetzt finde oder kann ich ihn nur über tag finden .
kann ich den Kometen jetzt noch sehen
- la90
- Closed
-
-
Nur noch am Taghimmel.
-
Hallo,
sagen wir um 12 Uhr mittags, wieviel Grad ist der Komet dann von der Sonne entfernt und in welche Himmelsrichtung?
Hab dazu verschiedene Angaben gefunden...Viele Grüße
Kai
-
Das interessiert auch mich brennend. Heute soll es ja auch im Norden "heiter" werden - zumindest brauchbar - und ich habe extra mein Fernglas zur Arbeit mitgenommen.
Viele Grüße
Copernicus
-
Hi,
Starry Night sagt 7° und 20' - in SO-Richtung, also "links unterhalb"
Vorsicht bei Tageslicht-Beobachtungen! Am besten immer so in den Schatten eines Gebäudes stellen, dass die Sonne nicht sichtbar ist und nur McNaught noch rausschaut.
CS,
Paolo
-
-
Dank Euch für die Info
Beste Grüße
Copernicus
-
Hat ihn schon wer gesehen ??
-
Hallo,
Quotekann ich den Kometen jetzt noch sehen
ich habe wohl Pech gehabt, ich habe ihn nie gesehen, sehe in jetzt nicht und werde ihn wohl auch nie sehen. Dann eben nicht.Stefan
-
Hier ist es derzeit verschmiert - ich hoffe dass es noch klar wird. Andernfalls gehöre auch ich zu denen die diesen wunderschönen Kometen nur auf Bildern bestaunen durften

-
Mahlzeit!"
Also ich habe ihn auch nicht gesehen,hab es gestern mal versucht aber ohne Erfolg!"Leider kann ich Ihn nur auf schönen Bildern betrachten,wenigstens ein kleiner Trost für die den mal wieder der Wetter-Gott ein Strich durch die Rechnung gemacht hat:-(
Bye
MC1976 -
Hallo,
geht mir leider ebenso ,-(
-
Also ich haber ihn noch gesehen. Zwar nur schwach und mit blosem auge ohne schweif aber ich habe ihn gesehen. Durchs Lidl war ein bisschen vom Schweif zu sehen, und auf meinen Fotos kann man den schweif auch erahnen.
-
Ist er jetzt eigentlich auf den Weg oder schon auf den Rückweg von/zur Sonne? Wenn er nochmal wieder kommt, gibt's dann evtl. nochmal die Chance, ihn auch nachts zu sehen?
Meine Leidensgeschichte klingt wohl auch ähnlich. Bin die ganze Woche im Herzen von München und wenn ich mal über's WE zuhause bin ist entweder das Wetter scheiße, oder aber ich bin ein paar Minuten zu spät dran.
Naja, kann man nicht ändernCS
Hoffi
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!