Alt-Az-Montierung von GSO: Wer weiß was?

  • Hallo,


    kennt einer diese Montierung, und weiß was Genaueres?
    Hat sie vielleicht einer?


    http://www.gs-telescope.com/content.asp?id=81


    Habe ich noch nie gesehen.
    Habe sie nur durch Zufall gefunden, weil ich auf den 127mm-Refraktor in der Auswahl geklickt habe.
    Dieser fehlt zwar auf dem Bild (was man vergrößern kann), aber die Monti sieht interessant aus, wenn auch rein optisch nicht besonders schwingungsstabil.


    Findet sich auch in der Rubrik "Accessories", "Telescope parts" und "Mounts".


    Grüße
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alpha SCO</i>
    <br />Hi Thomas,
    ich weiß ein bischen was, habe sie schon live gesehen - allerdings nicht im Einsatz.
    CS
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und wie ist die Monti so von der gefühlten Stabilität...?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    wir haben die Montierung bei uns und wir werden sie in ca. 8 Wochen auch reinbekommen.


    Der Prototyp ist etwas schwergängig in der Manuellen Verstellung aber das hat GSO uns versprochen, zu beheben.


    Sie ist deutlich stabiler , als die Vixen Porta und die Feinverstellung ist gleichmäßig.


    Sie ist auch schwingungsärmer als die Porta.


    Ein besonderer Vorteil, man kann die Neigung des Gabelarms verstellen.


    Präsentation bei uns folgt, wir werden auf der Montierung Newtons bis 150mm Öffnung und den kurzen 200mm Leichtbau Newton von Orion und Refraktoren bis 120mm Öffnung ( bei kurzer Baulänge ) anbieten.


    herzliche Grüße


    Wolfi Ransburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!