Lochinterferometer, einfach und brauchbar

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">werden eigentlich schon Astronomie- Preise vergeben ?
    (Oscar - Ähnlich )


    Ich nominiere Kurt !


    Ich bin zwar nur Anfänger hier, aber die Arbeit die er sich, und die Freude die er uns macht find ich mehr als beeindruckend !!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem Gerold kann ich nur zustimmen!


    Wie wäre es mit "Astrotreffler des Monats"?

    :cyclone: Deepsky:  TS-Optics Photoline 80 mm f/6 FPL53 Triplet-Apo+TS-Optics  0,8x Korrektor für TS 80 mm

    :camera: Kameras:ZWO ASI 533 MC Pro Color, ZWO ASI533MM Pro, ZWO EFW 7*36mm, ZWO Filtersatz LRGBSHO

    :telescope: Montierung:Skywatcher HEQ5 Pro Goto    :level_slider:Autoguiding:ZWO SW Astrokamera ASI120MM Mini    :fireworks: Focuser:ZWO EAF
    :desktop_computer: Teleskop-Rechner: Dell Optiplex+Kubuntu+Indiserver :control_knobs: Teleskop-Steuerung:KStars+Ekos :sparkles:Bildbearbeitung:PixInsight, AstroPixelProcessor

  • Hallo Miteinander,


    nochmals vielen Dank für Eure Anerkennug. Die Sache macht einfach Spaß. Da gibt es auch heute etwas zu berichten: