Sternschnuppen

  • Huhu !


    Kan man sagen, wie viele Sternschnuppen so in ner Nacht runterkommen ?
    Wahrscheinlich nicht, oder ?
    Mich erstaunte, allerdings gestern abend, dass ich 2 Stunden draußen war und 3 Sternschnuppen sah !


    VG


    Thomas

  • Ich hab mal gelesen, daß es stündlich pro Hemisphäre durchschnittlich drei seien, das heißt, dass du jede Stunde drei sehen könntest (wenn Du auch Augen am Hinterkopf hättest) [;)]


    Natürlich ist das ganz was anderes, wenn gerade ein Sternschnuppenschwarm ist. Dann wirds erst richtig interessant!

  • Hi,


    Bei mir warens schon mal max. 35 Sternschnuppen in 2 Stunden. Waren wohl die Perseiden im August. Je nach Meteoritenschauer, dunklerem Himmel und Augen hinterm Kopf [:D] könnte man bis zu 2 in der Minute sehen.


    Grüße,
    Cosmo


    http://www.ycetin.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei mir warens schon mal max. 35 Sternschnuppen in 2 Stunden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    hui !
    da gingen dir ja sicherlich nach ner stunde die wünsche aus, oder ?[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!