Asteroiden Einschlag 2029

• Hallo Freunde
    Mein Sohn Johann hat mir gerade eine Frage gestellt über einen angeblichen Asteoriden Einschlag am Freitag den 13` im Jahre 2029.Es wurde heute in seiner Klasse diskutiert,der Bericht wurde bei Gallileo gesendet.Weiß einer mehr darüber?
    Gruß Heinz

• Siehe 1., 2., 3. sowie weitere Treffer unter:

http://www.google.de/search?q=Todesmeteorit

Gruesse

Matthias

PS: Wir werden nicht sterben. Zumindest nicht am Todesmeteoriten.

• hallo heinz,
    hier nochmal weitere daten aus himmelsjahr 2006. Am Freitag 13. April 2029 , wird 2004MN4 die Erde nicht treffen,sondern in 30000 km an ihr vorbeirasen, also nicht einmal 1/12 der Mondentfernung.Der Planetoid wird dann als sternartiges, also punktförmiges Objekt 3. Größe mit bloßen augen zu sehen sein. seine max. Geschw.ist dann 42° pro Stunde indem er durch Sextant und Krebs eilt.In den Jahren 2013 und 2021 wird er auf größerer Distanz an uns vorbeirasen. Bis zum Jahr 2070 droht der Erde von diesem Objekt keine Gefahr.Das Objekt ist übrigens ca. 300 m groß und würde bei einem Einschlag ein Gebiet von der Größe Deutschlands total verwüsten.

• Also auf Galileo (die TV Sendung) darf man wirklich nichts geben!
    Was ich da schon alles für Fehlinformationen gesehen und gehört habe ich unbeschreiblich.
    Möchte jetzt nicht ausfallend werden, aber diese Sendung ist Schrott.

• Hallo:

Das ist der Asteroid Apophis. Ich habe für ihn kürzlich ungestörte Ephemeriden
    berechnet. Damit gelangt er am Freitag, 13.4.2029 zumindest innerhalb des
    Hill-Radius des Sonne-Erde-Systems. Wenn man Störungen mitnimmt, soll er wohl
    in 30000-40000 km an der Erde vorbeifliegen.
    Ich habe vor, das demnächst mal mit der Stumpff-Weiss'schen Methode
    für gestörte Ephemeriden nachzurechnen!

Viele Grüße,

Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!