Neuer ITV Standort

  • Hallo Martin und Bernhard,


    ... richtig. Da hätte ich mir eigentlich den Hinweis
    sparen können.


    Daß der neue Standort schon Eingang in einen Thread
    gefunden hat, ist verblüffend. Die Seiten stehen doch
    erst seit ein paar Stunden ;)


    Klaren Himmel,
    Karl

  • Hallo,


    hmm, die Infrastruktur klingt wirklich nett, aber ein See in unmittelbarer Nähe? Das riecht nach hoher Luftfeuchtigkeit, Tau und Nebelneigung...? Gibt es Klimadaten von dem Standort oder Erfahrungswerte? Ein Site-Testing ist ja offenbar erfolgt.
    Auf jeden Fall kann man im See sicherlich schön für die nächsten ITVs üben, wenn der Regen mal wieder etwas stärker sein sollte... [:D] Jetzt muss ich mich auch nicht mehr vor meiner Frau schämen, wenn ich eine Badehose mitnehme. Bisher gab's immer nur bissige Kommentare, die die wundersamsten Beziehungen zwischen der Badehose und dem typischen ITV-Wetter herzustellen versuchten... Tststs.....


    Gruß,
    Arndt


    P.S.: Liebe Intercon, Ihr habt sicherlich nur vergessen, den Link bezüglich "Stumpertenrodt Ade" von der teleskoptreffen.de-Seite zu entfernen? Kann ja mal passieren, wäre nett, wenn Ihr's jetzt tut. Ich kann mich erinnern, dass das Thema doch endlich zu den Akten sollte, oder?

  • N`Abend,


    au ja, das sieht aber wirklich gut aus [:p]
    Und ein Teich in der Nähe ist nicht gerade übel,
    auch wenn ich noch etwas an meiner "Bikinifigur" arbeiten muß [;)]


    Vorfreudige Grüße, Karsten

  • Hallo zusammen,


    die Stromversorgung ist in den Campinggebühren
    enthalten. Über den Platz sind solche "UFO"-Leuchten
    verteilt, die selbstverständlich während des Treffens
    ausgeschaltet sind. Unter der Leuchten kann man mit
    etwas Fantasie die Steckdosen erkennen. Kabel muß also
    jeder selbst mitbringen.



    cs,
    Karl

  • Moin alle zusammen,


    ich schließe mich dem allgemeinen Frohsinn und der Zustimmung zum neuen Platz an, das macht alles einen guten Eindruck. Sicher wird es beim ersten Mal hier und da kleinere Ecken und Kanten geben und irgendjemand wird aus Versehen mitten in der Nacht den Schalter für die Feldlampen mit dem Lichtschalter fürs WC verwechseln, aber so ist das eben, das Leben...


    ..."Weisslichtsau!" [;)]

  • Hi Leute,


    der neue Platz sieht gut aus. Ich hätte aber einen Kritikpunkt. In der Mail von heute steht, dass Fahrzeuge nur zum be und entladen auf das Gelände dürfen. Das finde ich schade, da ich eigentlich in meinem Auto schlafe. Auch meine Ausrüstung möchte ich tagsüber nicht immer komplett in einem Zelt lagern.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur Tagesgäste. Zum Übernachten kannst Du mit dem Auto auf dem Platz stehen bleiben.


    cs,


    ULI


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: daniel</i>
    <br />Hi Leute,


    der neue Platz sieht gut aus. Ich hätte aber einen Kritikpunkt. In der Mail von heute steht, dass Fahrzeuge nur zum be und entladen auf das Gelände dürfen. Das finde ich schade, da ich eigentlich in meinem Auto schlafe. Auch meine Ausrüstung möchte ich tagsüber nicht immer komplett in einem Zelt lagern.


    Viele Grüße
    Daniel


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Moin Uli und Daniel,


    in der Mail war es etwas missverständlich formuliert, aber den ausführlicheren Text im PDF-Dokument, dass auf der Website zum Download bereit steht, verstehe ich so, wie Uli es schreibt.

  • Hallo Daniel,
    Uli und Torsten liegen mit ihrer Antwort richtig.
    Für Camper (dazu zähle ich dich mal Daniel) ändert sich fast gar nichts.
    Nur das auf dem Platz von 22 - 6 Uhr ein absolutes Fahrverbot besteht.
    Die Schranken sind dann nur für Fußgänger passierbar.
    Tages-Nacht-Gäste müßen ihr Fahrzeug vor dem Campingplatz auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen (gebührenfrei) abstellen.
    Selbstverständlich können die sogenannten Dorfschläfer ein Fahrzeug auf dem Gelände stehen lassen um ihre Ausrüstung darin zu verstauen, wenn sie diese nicht bis zum Parkplatz tagen wollen oder können.
    Hier bitte Fahrgemeinschaften bilden!
    Die Stadt Gedern und erst recht die angrenzende Ferienhäusersiedlung ist aber für "Normalgeher" auch gut zu Fuß ereichbar.
    Hoffe geholfen zu haben.


    Grüße Bernhard


    Noch 5 Monate bis zum ITV JUHUU[:D]

  • Hallo zusammen,


    noch ein kleiner Nachtrag:


    Nein, Nebel gibt es trotz des Sees im Frühjahr nicht. Das
    Wasser ist noch kalt und es verdampft kaum Feuchtigkeit.
    Auch das haben wir vorher abgeklärt.


    cs,
    Karl

  • Hallo flache Ratte!
    geb dir da keine Mühe, du weist ja - noch schöner wie ich ist kitsch.[:)]
    Wünsche dir und allen anderen Lesern auf diesem Weg
    fröhliche und geseegnete Weihnachten.
    Bernhard

  • Hallo,


    ich war noch nie auf einem Teleskoptreffen doch möchte ich nun auch einmal daran teilnehmen, um mich mit anderen auszutauschen. In meinem Hobby untersuche ich das sog. Mikrolensing in kompakten Kugelsternhaufen. Mein Untersuchungsprogramm verlangt von daher möglichst gutes Seeing und es kommen nur Beobachtungen in Richtung Süden in Frage. Grundsätzlich sollte ich nun wissen, wie sich eine größere Wasserfläche auf das lokale Seeing auswirkt. Sollte der See nun besser vor oder hinter ober vielleicht sogar seitlich (Wind) vom Teleskop liegen? Wo sollte ich mich konkret positionieren auf dem ITV positionieren um von dort möglichst viele wissenschaftlich auswertbare Ergebnisse mit nach Hause nehmen zu können?


    Viele Grüße[:)]
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!