Mein erstes Mondmosaik

  • Hi,


    soooo endlich geschafft... mein erstes Mosaik


    Heute waren die Bedingungen nahezu perfekt ;) , klarer Himmel und soo kalt wars auch net [:D], also kurzerhand meinen "kleinen" Refraktor rausgetragen und auf den Mond gehalten.


    Das Mosaik besteht aus 20 Bildern.





    70/900 Refraktor
    Philips Toucam 840k
    1.12.06 gegen 18 Uhr


    Ist wie gesagt mein erstes Mosaik, hoffe es gefällt (oder nicht)
    Kritik erwünscht [;)]


    Gruß Michael

  • Hi Michael,


    Ich finde dein 1.Mosaik echt klasse.[:)]


    Ich erkenne keine Spuren von Übergängen (Näte).


    Du könntest es aber noch etwas schärfen und mit dem Kontrast spielen.


    Weiter so,


    Grüße


    Andreas

  • hi,


    für ein mosaik sehr schön (man sieht die übergänge nicht) - trotzdem überstrahlt der mond stark, oder?
    ev. wäre eine kürzere Belichtungszeit besser - dabei hast du dann mehr rauschen, welches jedoch durch stacking wieder verringert wird.


    fg
    hannes

  • Hallo,


    danke für das Lob und für die Tipps [:)]


    Mhh heute ist es wieder schön klar , ich denke ich werde heute noch mal rangehen [:D]



    Gruß Michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!