Astronomie in Holzkirchen, Bayern

  • Hallo,


    Bin Jeremy und wohne in Holzkirchen in Bayern. Bin ein Englander verheiratet zu einer Deutscher Frau.


    Habe eine tief Interesse in Astronomie und insbesonder Deepsky Objekte, und gehe draußen oft mit meine ETX um Messier oder NGC Objekte zu schauen. Ich bin ein Mitglieder von dem britische Society for Popular Astronomy seit 3 Jahre.


    Entschuldigung wenn meine Deutsch nicht so perfekt ist!


    Bitte melden Sie mit mir!


    Jeremy.

  • Hi Jeremy,


    herzlich willkommen in der schönsten Ecke Deutschlands. Einer der beliebtesten Beobachtungsplätze liegt fast vor deiner Haustüre, der "Taubenberg". Dort treffen sich regelmäßig viele Beobachter aus dem Münchner Süden.


    Wenn du Anschluss suchst, dann hätte ich für dich gleich einmal 2 sehr interessante Addressen:
    1. Der ATMN (http://www.atmn.info). Ein sehr netter haufen von ca. 65 Hobbyastronomen. Alle kommen aus München oder dem Umland. Jeden Freitag zu Vollmond treffen sich diese Leute in Dachau auf einem Stammtisch um zu Fachsimpeln und einfach nur um ein paar schöne Stunden unter Gleichgesinnten zu haben. Der nächste Stammtisch findet schon wieder diesen Freitag statt.
    2. Der Spiegelschleif-Workshop in der Münchener Volkssternwarte. Dort triffst du auf echte Mirror-Maker, Observer und sonstige Interressierte. Das Treffen findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr statt. Jeder ist gerne willkommen. Unter http://www.stathis-firstlight.de findest du auch noch nähere Informationen dazu. Stathis Kafalis leitet diesen Workshop. Dort wird übrigens nicht nur über die Herstellung von Teleskopspiegeln gefachsimpelt.


    Laß dich doch einfach auf einer der beiden, oder besser noch, auf allen beiden Veranstaltungen blicken. Du wirst erstaunt sein, wieviele nette Leute du kennenlernen wirst.


    Grüße von der anderen Seite von München,


    Harry

  • Hey Jeremy,


    don't worry about your German - it'll get better with time. Believe me: I'm an American and have been here for quite some time now. I also belong to the group that Harry just mentioned (ATMN) and would love to see you come visit us at our regular meeting!


    Wir werden immer internationaler - find' ich richtig klasse ;-))


    Cheers,
    Sudan a.k.a "Jacko"

  • Hi Jeremy,



    es gibt sogar in deiner nähe in Unterhaching einen Astrostammtisch. Alle paar Monate treffen wir uns dort, (einschließlich mir) wenn Neumond ist in der Gaststätte Kammerloher. Du könntest jederzeit mal kommen wenn wir das nächste treffen haben, anschliesend wird nach dem Essen sofern es das Wetter zuläst gespechtelt.



    Dort wird dann immer gefachsimpelt und es ist auch immer lustig.
    die Teilnahme ist sogar kostenlos und du wärst Herzlich Eingeladen.



    Besuche einfach die Website unseres Organisators http://www.schoeffler.biz/astrotreff.html



    gruß [:)]


    Florian

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kometenhunter</i>
    <br />Alle paar Monate treffen wir uns dort, (einschließlich mir) wenn Neumond ist in der Gaststätte ...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Welcher Astronom trifft sich denn bei Neumond in einer Gaststätte? Oder basiert diese Entscheidung auf der eindeutigen Statistik, daß es bei Neumond sowieso immer wettertechnisch schlecht ist? [;)]


    Ciao,
    Martin

  • Hi Jeremy und auch alle anderen hier im Forum,


    am kommenden Freitag, den 22.12.06 findet wieder ein Astrostammtisch im Münchner Süden (Unterhaching)statt.


    Wer gerne kommen will kann es auch, aber das es kein Platzmangel gibt meldet euch bitte vorher unter http://www.schoeffler.biz/astrotreff.html an. Da gibts dann auch noch weitere Informationen wann es los geht wo es genau ist usw.


    Die Teleskope aber nicht vergessen, weil wenns aufklart wird danach noch gespechtelt.


    Gruß[:)]


    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!