Waren wirklich Menschen auf dem Mond?

  • Immer wieder behaupten Skeptiker, dass bei den amerikanischen Apollo-Missionen gar keine Astronauten auf den Mond gelandet sind. Das Ganze sei nur ein großer Fake gewesen. In den Zeiten des Kalten Kriegs sei die Mondlandung schlicht zu Propagandazwecken inszeniert worden.


    Quelle:


    Welt.de

  • Mir wurde schon bei einer Diskussion zum Thema vorgehalten das diese Reflektoren von Robotern aufgestellt wurden, solche Skeptiker sind einfach realitätsfremd und sensationsgeil da die Ausrichtung dieser Reflektoren mit Robotern überhaupt nicht möglich ist. Irgendwann ist der Mond ein Fake und die Erde bestimmt eine Scheibe. Was wir nachts beobachten ist eine schwarze Kuppel mit Löchern, und dahinter ist bestimmt ein Lampenladen....[:D]

  • Hallo,
    also ich persönlich glaube nicht das jemals ein Mensch
    auf dem Mond war. Diese extremen Temperaturunterschiede
    die auf dem Mond herrschen hätten die Astronauten doch niemals
    ausgehalten. Man stelle sich vor min.-130, mittl.-30, max.+130 .


    Schöne Grüße


    Markus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: camelobardalis</i>
    <br />Hallo,
    also ich persönlich glaube nicht das jemals ein Mensch
    auf dem Mond war. Diese extremen Temperaturunterschiede
    die auf dem Mond herrschen hätten die Astronauten doch niemals
    ausgehalten. Man stelle sich vor min.-130, mittl.-30, max.+130 .


    Schöne Grüße


    Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Markus,


    Du hast da was falsch verstanden, Astronauten sind die Typen mit den Anzügen, die laufen nicht nackt auf dem Mond rum![:D]
    Alles klar so weit...?[;)]


    Grüße
    Thomas

  • hm naja das Argument mit der Temperatur ist meiner Meinung nach etwas sehr sehr schwach.


    da hat man auf der Erde in bestimmten Berufen teilweise größere Unterschiede.


    Ich stell mal ne Frage an:
    Was für ne Temperatur herscht in der ISS oder im Space Shuttle?
    das wären ja dann auch -273 auf 20° oder so?


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Markus,


    "Der Raumanzug ist so konstruiert, dass er Temperaturen von über +120°C bis unter -150°C aushalten kann." Zitat aus der Unterseite "Raumanzug" vom folgenden Link, wo auch alles Weitere zur Widerlegung der "Verschwörungstheorien" ausführlich beschrieben wird, guckst Du hier anklicken

  • Die ANzüge haben doch ein eigenes Kreislaufsystem eingebaut welches die Temperaturen ausgleicht, kommt doch dauernd mal auf irgendeinem Sender im Fernsehen. Darum kosten die Dinger ja auch einige Millionen pro Stück.

  • schön, wie ihr euch alle bemüht zu argumentieren. Immerhin haltet ihr damit den einen oder andern Unentschlossenen vielleicht davon ab, zum Verschwörungstheoretiker zu werden. Die bereits "Infizierten" - so meine Erfahrung - sind jedwedem rationalen Argument nicht mehr zugänglich. Es ist ihnen vielmehr nur Beweis, dass ihr Teil der Verschwörung bzw. der großen Verdummung seid. Das Problem der VT-Leute ist m.E. nicht nur ihr mangelndes Wissen (das auch), sondern vor allem ihr gestörtes Vertrauen zu den Mitmenschen, denen grundsätzlich erstmal Schlechtes unterstellt wird. Von da aus bis zum Verfolgungswahn ist es bei manchen nicht mehr allzu weit...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo,
    also ich persönlich glaube nicht das jemals ein Mensch
    auf dem Mond war. Diese extremen Temperaturunterschiede
    die auf dem Mond herrschen hätten die Astronauten doch niemals
    ausgehalten. Man stelle sich vor min.-130, mittl.-30, max.+130 .
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wo kann sich eine Merkbefreiungs-Bescheinigung ausstellen lassen? Da muß ich auch mal hin.


    Auf der Erde (insbesondere in den Polarregionen) dürfte dann auch kein Leben möglich sein....oder gibt es Menschen, die -70° aushalten - noch dazu in Luft, die um ein vielfaches mehr an Wärme per Konvektion abführt als das auf dem Mond (möglicherweise?) existierende Vakuum?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: camelobardalis</i>
    <br />Hallo,
    also ich persönlich glaube nicht das jemals ein Mensch
    auf dem Mond war. Diese extremen Temperaturunterschiede
    die auf dem Mond herrschen hätten die Astronauten doch niemals
    ausgehalten. Man stelle sich vor min.-130, mittl.-30, max.+130 .


    Schöne Grüße


    Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aua...
    Bei den Landungen befanden sich die Astronauten immer auf der sonnenzugewandten Seite. Also fällt das mit den 130° schonmal flach. Die Anzüge sind wassergekühlt sodas es innerhalb dieser eine für Menschen erträgliche Temperatur herrscht. Entschuldige, aber das ist noch eins der flachsten Gegenargumente was Du da angibst. Ich glaube solch eine Kritiksammlung von selbsternannten Offenbarern könnte Dich vollends davon überzeugen das die Menschen noch nie auf dem Mond waren. Wie schon erwähnt waren die da nicht in Badehosen oben, ist ja viel zu staubig dort. Da wird man ja schmutzig, daher auch solche Raumanzüge. [:D]

  • Äh, auch auf der Sonnenseite des Lebens (und Mondes) gibt es Schatten und die Seite ist immer kalt, von daher ist die Temperaturdiff. schon hoch, aber wird durch das entsprechende Leitungssystem im Anzug ausgeglichen.

  • Moin!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />Irgendwann ist der Mond ein Fake und die Erde bestimmt eine Scheibe. Was wir nachts beobachten ist eine schwarze Kuppel mit Löchern, und dahinter ist bestimmt ein Lampenladen....[:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Es gibt Leute, die das schon wor ein paar Jahren glaubten. Bei einer Mondfinsternis meinte jemand mal, die sei nicht real, weil man den Mond nicht anfassen könne, dieser sei nur ein von reaktionären Kräften erfundenes Objekt, um die Menschheit zu verdummen.


    Okay, solche Argumente braucht man nicht zu diskutieren, aber solche Leute sind ein Grund dafür, weshalb ich persönlich nur noch sehr ungern (momentan auch mangels Gelegenheit) öffentliche Führungen mache. Es genügt nicht, diese Typen einfach zu ignorieren, da sie mit einem Sendungsbewusstsein ausgesattet sind, das sie befähigt, einem wie eine Klette überall hin zu folgen.


    Man wird sie auch nach längerer Diskussion einfach nicht los. Und stehen lassen geht auch nicht, sie kommen hinterher. Und statt eine Mofi zu gucken oder zu erklären, muss man sich mit solchen - sorry - Dumpfbacken abgeben. Und solche - nochmals sorry - Spackos laufen in Großstädten zu Hauf rum und kommen immer bei irgendwelchen Astro-Events zum Vorschein.


    Drum mache ich eben keine Führungen mehr.


    Viele Grüße

  • kann dich zwar verstehen, aber es ist doch irgendwie schade, diesen Heinis das Feld zu überlassen! Irgendwann machen DIE dann die Führungen und erzählen den Leuten ihre Schauermärchen.
    Könnte man sich in so einer Situation nicht besser mit der Mehrheit der Umstehenden solidarisieren und die Störenfriede in die Schranken verweisen? Dann würde ein - sorry - Vollidiot nicht allen Normalen die Führung verderben.

  • Ich meine, es sollte dem "normalen" Mondlandungsskeptiker genügen, einfach den von Henning angegebenen Link mal durchzulesen [;)].


    Ansonsten: Natürlich waren niemals Menschen auf dem Mond. Der ist doch viel zu weit weg! Außerdem gibts da Vakuum, da kriegt ja kein Mensch Luft! Außerdem wird man sofort von Meteoren erschlagen, denn man sieht ja, wie sehr der Mond von Kratern übersät ist [:o)].

  • Nein, nein, das grösste Problem ist, dass der Mensch ist im Vakuum gleichmässig in selbigen verteilen würde, d.h. er würde auseinander gereissen. so als wenn man eine Tüte evakuiren würde. lol

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: voxxell99</i>
    <br />kann dich zwar verstehen, aber es ist doch irgendwie schade, diesen Heinis das Feld zu überlassen! Irgendwann machen DIE dann die Führungen und erzählen den Leuten ihre Schauermärchen.
    Könnte man sich in so einer Situation nicht besser mit der Mehrheit der Umstehenden solidarisieren und die Störenfriede in die Schranken verweisen? Dann würde ein - sorry - Vollidiot nicht allen Normalen die Führung verderben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Realität ist leider eine andere: Es ist - nach meiner Erfahrung - immer so, dass die Masse sich zur negativen Seite hin zusammentut, also auf die Seite der Spackos. Und dann muss man sich nicht vor einem, sondern vor allen rechtfertigen bis hin zu dem Argument: Wenn Sie (also ich als Ö-Mensch) keine Ahnung haben, sollten Sie sich hier nicht hinstellen! Sowas habe ich schon oft erlebt und daher auch keine Lust mehr, mich mit den Leuten abzusabbeln.


    Viele Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ......gestörtes Vertrauen zu den Mitmenschen, denen grundsätzlich erstmal Schlechtes unterstellt wird. Von da aus bis zum Verfolgungswahn ist es bei manchen nicht mehr allzu weit...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Etwas offtopic, trotzdem:


    Warum erinnert mich dies ganz stark an deutsche Behörden, Beamte
    und Politiker....???...! [}:)]


    In diesen Kreisen lohnt es sich viel mehr nach Konspirationen,
    Verschleierungen etc. zu suchen wie bei der NASA!



    Gruß Coyote (der selber noch nicht auf dem Monde war)

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hi Marc!


    Ö-Mensch ist einer, der Ö-Arbeit betreibt, also Öffentlichkeitsarbeit.


    Spackos ist mehr umgangssprachlich, will sagen, die Typen, die auf solchen Veranstaltungen einfach nur rumnerven, stören, mit unsinnigen Kommentaren ehrlich Interessierte irritieren ("Sie brauchen nicht zum Mond zu schauen, den gibt es gar nicht" usw.) etc. Solche Typen sind einfach nur nervig. Beispiele gefällig:


    Beim Jupiter-Crash:


    "Ich bin ein sehr realistischer Mensch und habe eine Verbindung zum Kosmos, daher spüre ich die Kometeneinschläge körperlich, ich bin sozusagen ein Juptermensch und der Komet tut mir weh".


    Bei irgendeiner anderen Veranstaltung fragten mal Grufties (also Leute, die sich schwarz ankleiden und weiß anmalen): "Können Sie mir den Stern des Todes zeigen? Er wird als Gottes Strafe kommen und uns alle zu sich nehmen!"


    Bei einer Mofi:


    "Warum ist der Mond so rot"
    "Wegen der Erdatmosphäre. Sonne, Erde und Mond stehen auf einer Linie und das Licht der Sonne wird in den Kernschatten der Erde hinein gebrochen"
    "Das kann nicht sein, da stimmt was nicht."
    "Wieso?"
    "Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall stimmt das nicht, was Sie da sagen!".


    Oder die andere Variante:


    "Wir können keine Sterne sehen, die existieren nur in unserer Fanatsie, weil es unsere Eltern so erzählt haben, die haben es von ihren Eltern und so weiter!"


    Das ließe sich noch endlos fortsetzen und da ich mir lieber die Ereignisse ansehe habe ich keine Lust, mch mit solchen Leuten abzugeben. Klingt hart, ist aber so.


    Viele Grüße

  • Moin Kalle!


    Du existierst nicht... Das ist alles nur Einbildung... [;)]


    "Und in der Finsternis", fuhr die Bombe unerbittlich fort, "war nur noch ich. Und ich schwebte über der Finsternis..."
    Bombe 20 (Dark Star)

  • Wurde bereits in der Bibel, ein Mann Namens Jesus erwähnt? Sind die Pyramiden der Mayers oder auch der Müllers nur große Radioteleskope um auch in der Wüste Super rtl zu empfangen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!