Spechteln in der Zentralschweiz

  • Hoi,


    ich werde heute die gute Wetterlage nutzen und ein wenig spechteln fahren . Mir schwebt der Glaubenberg ode rMelchsee-frutt in OW vor. Bin aber auch gerne bereit auf den Sustenpass zu kommen.


    Wer hat Lust und kommt mit. Ich könnt auch jemanden mitnehmen.


    Gruss


    Dennis


    PS: Auch wenn es heute nicht geht, meldet euch ruhig. Vielleich klappts ein anderes mal.

  • Hallo Dennis!


    Ist mir leider n'bisserl weit für unter der Woche, ausserdem ist's gestern schon ziemlich spät geworden... (war mit einem Kollegen im Schwarzwald zum Spechteln)


    Aber ich wünsche Dir beste Transparenz und spitzenmässiges Seeing!



    P.s. Im Saal des Berggasthof Langis (soviel ich weiss irgendwo um die Vitrine des Buggyclub) müsste eine Urkunde hängen; der Wirt dort hat nämlich auch am Lebkuchenson mitgeknabbert.


    Grüss' ihn bitte herzlich von mir - wenn Du sagst "Grüsse vom Erbauer des Lebkuchenteleskopes" dann wissen sie sicher, wer gemeint ist...[;)]


    Und Grüsse auch an den Hund; das Riesenvieh find'ich genial! [:D]

  • Hoi,


    ich jedenfalls weiss es, denn ich habe (leider nur) die Bilder des Gerätes gesehen. :)


    Mittlerweile wird ca. 5 Automin. hinter dem Gasthof in Richtung Langis eine Sternwarte erbaut, bzw. ist in der Endphase der Fertigstellung. War gestern mit Eduard oben und wir haben zu viert ein paar Bilder mit der DSI machen können. Den Bubble u.a. visuell und NGC891 mit der DSI gesehen. Anfangs war es nicht so gut, aber zwischen 22 und 01 Uhr war gute Sicht, dann kamen Cirren.


    Dort ist ein 10" Meade Newton mit Schmidtplatte auf einer Alt7 montiert.


    Bei guter Sicht fahr ich heute wieder hoch, dann mit meinem 12" Dobson. Aber die Vorhersage sicht nicht gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!