Hallo,
Ich hab eine Frage, vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Freund ist seid knapp ein halbes jahr Hobbyastronom sozusagen. Und da wir mit seinem neuen teleskop so schöne Abende und Nächte verbracht haben, wollte ich ihm zum Geburtstag was besonderes Schenken. Ich dachte an einen besuch einer Sternwarte oder so eine Führung bei Nacht, wo man halt auch selber mal in den Himmel schauen kann. Nur wie ein Leihe so ist, keine Ahnnung wo es sowas geben könnte. Ich würde den Raum Erfurt oder Raum Koblenz bevorzugen. Ich hab schon im Internet gesucht , aber ich weiss halt nicht ob die Sternwarten auch schön sind.
Ich danke für Hilfe...
Achja oder wisst ihr ob irgendwelche Vorträge gehalten werden oder so ...
Grüsse Marie.
Geburtstagsüberraschung... Sternwarte
- Marie
- Closed
-
-
Hi Marie,
ein schönes geburtstagsgeschenk hast du dir da ausgedacht.Wenn für dich der "Raum Erfurt" auch Jena einschließt, dann kann ich euch sehr das Planetarium in Jena empfehlen, da kann man auch Vorträge anhören, hat wunderschöne Himmelsvorführungen und in der Volkssternwarte jena auch selbst durch einen Code-Refraktor schauen...
hoffe, du wirst mir dankbar sein für den tip

Gruß von Silbi
-
Moin Marie und Silbi,
da hier ja schon diskutiert wird, schließe ich dieses Thema nun mal.
Ciao,
Martin
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!