UFO am 10.9 über dem Champ du Feu

  • Die Leute die an der letzten Star Party am 23.9 auf dem Champ du Feu teilgenommen haben, haben dieses seltsame Bild auf dem Laptopmonitor von Boris sehen können. Das Bild wurde am 10.9 in Richtung Osten von der Frau von Boris aufgenommen. Sie interessierte sich für die Heidelandeschaft und die Heidelbeerenstraüche und hat also nichts eigenartiges gemerkt im Moment wo sie das Foto machte. Sie und Boris haben auch nichts gehört.


    Das Bild unten ist eine reduzierte Kopie des Originales ohne irgendeine Bearbeitung. Natürlich, wie man sich denken kann, ist es auf Astrosurf mit solchem Thema sehr sehr lustig hergegangen. Wetterballon, Rakete, Storch, Heuhüpfer oder dicke Motte, Distelsamen, usw.: ich kann euch nicht die fast 300 Antworte übersetzen.


    Jemand hat das Bild der GEIPAN in Toulouse übertragen. GEIPAN (Forschungs- und Informationsgruppe der nicht identifizierten Luft- und Raumfahrtphänomene) ist eine Abteilung vom CNES. Ihre Antwort vom 29.9 lautet:
    "...schwierig zu sagen was Sie auf das Bild aufgenommen haben...es scheint kein Lichtreflex zu sein...könnte ein Wiedereintritt in die Atmosphäre sein".


    Hat vielleicht jemand von euch auch etwas am selben Tag gesehen? Was denkt ihr davon?


    Hier die technische Daten:
    Das Bild ist im JPEG-Format 2592x1944 px gross
    Canon PowerShot G5
    zentrale abgewogene Massnahme mit Flash fired, compulsatory flash mode
    Uhrzeit: 10.9.06 um 16h42mn17sec
    1/249 sec f/8,0
    Verschlussgeschwindigkeit: 255/32 sec (APEX: 15)



    Hier eine Vergrösserung:


    der komplette Beitrag auf Astrosurf:
    http://www.astrosurf.com/ubb/Forum6/HTML/000528.html


    Beste Grüsse,

  • Sieht im ersten Moment wie ein Meteorit aus der sich in zwei Teile geteilt hat.
    Nur ist die Flugbahn dafür etwas komisch weil er scheinbar hoch steigt.
    Er könnte aber auch in die Erdatmosphäre eingetretten sein, dicht über den Boden geflogen sein und dann sie wieder von der Erde entfernen.
    Dazu hätte er aber gutst schnell gewesen sein müssen und laut auch.

  • so hab mal ein bisschen mit Photoshop CS2 rum gespielt. Also ich konnte nichts genaueres feststellen. Hab mal den Stilisierungsfilter->Solarisation beim Bild ausprobiert. Erinner tut mir das jetzt an ein space-shuttle hinten der feuerstrahl und oben das shuttle wie es aufm kopf fliegt.



    Und hier das bild größer:


  • Hallo,
    wenn man das Objekt an der großen Aufnahme so anschaut,
    wirkt es wie ein Bolide.
    Dann müßte er aber gleich danach explodiert sein,
    was aber anscheinend nicht der fall war oder? Na ja vielleicht war´s doch ein UFO aus einer anderen Welt.


    Gruß Markus

  • Ich tippe auf eine Wasserrakete:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrakete


    Wenn man die Flossen schön lang macht steht sie darauf und genau so sieht mir das Bild aus.


    Sonne von hinten, reflektiert auf Plastik der Flasche und Flossen. Startplatz in der Nähe links vorne in einer Senke im Gelände.


    Umriss passt auf eine "Standard"-Wasserrakete:


    http://www.modellraketen-forum…/messages/10711/10830.jpg


    Ich vermute weiterhin das es eine zweistufige Wasserrakete war und das die zweite Stufe gerade 'zuendete', siehe auch erstes Video in diesem (französischem *hint*hint* [;)]) Wasserraketenforum:


    http://techno-challenge.org/wa…wnloads/viewcat.php?cid=3


    Wasser Marsch!


    Frank

  • Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich vermute weiterhin das es eine zweistufige Wasserrakete war und das die zweite Stufe gerade 'zuendete', siehe auch erstes Video in diesem (französischem *hint*hint* ) Wasserraketenforum:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mir ist es recht [;)] aber Frankreich ist doch eher in richtigen Raketen spezialisiert wie diese z.B.:


    http://www.cnes.fr/html/_112_311_317_.php


    Wie erklärst du die schwarze Qualmwolke? [:D] Wasser aus dem Schwarzen Meer vielleicht? [:D]


    Gruss,

  • Hallo Rastaban,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rastaban</i>
    <br />


    Wie erklärst du die schwarze Qualmwolke?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wasser in der Luft erscheint dunkel (je nach Beleuchtungswinkel). Siehe z.b. hier:


    http://www.geocities.com/wrgarage/2stage1.jpg
    http://aglorke.uni-duisburg.de…cal/2005/aufgaben/hwr.png


    Klare Ufobilder! [:D]


    Frank

  • Hallo
    Nach Hansjürgen Köhler (CENAP-Mitbegründer)
    ist es GANZ KLAR eine Wasserrakete.
    100 Punkte für BZFRANK, oder soviele
    20Zöller, wie er tragen kann [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Donut</i>
    <br />Hallo
    Nach Hansjürgen Köhler (CENAP-Mitbegründer)
    ist es GANZ KLAR eine Wasserrakete.
    100 Punkte für BZFRANK, oder soviele
    20Zöller, wie er tragen kann [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hoi, danke Donut! Darf ich ein paar Freunde mitbringen die mir beim Tragen helfen?? [;)]


    Klare 20-Zöller!


    Frank

  • Hi,


    glaubt ihr wirklich, wenn es eine hypothetische außerirdische Zivilisation tatsächlich schafft, hier zu uns zu kommen, daß die dann noch auf feuerspeienden Raketen reiten??? Aliens auf dem Feuerroß? Hmmm...


    Andere Frage: Woher die rote Farbe (Feuer?) am Auspuff, wenn es eine Wasserrakete sein soll?



    Gruß Coyote

    Es schaute mich an - und ich schaute Es an.
    Und errötend wich Es zurück - das Universum.


    Bresser 102/460 | Tasco 76/1200 | Tasco 60/1200 | Tasco 60/900 | Tasco 60/700 | Tasco 50/600 | Minolta Bino 10x42 | Kasai s'Gucki 2.3x40

  • Hi Coyote,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Andere Frage: Woher die rote Farbe (Feuer?) am Auspuff, wenn es eine Wasserrakete sein soll?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da Spiegelt sich Licht im Wasserstrahl!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!