Endlich, Lightbridge

• Ich habe heute endlich mein 12" Lightbridge Deluxe abgeholt. Es war innerhalb einer Stunde zusammengebaut und nach einigen Minuten des Kollimieren auch einsatzbereit. Entgegen den Äußerungen in anderen Threads kann ich nur sagen, die Kartonage war noch nicht mal eingedellt. Der Inhalt war wie erwartet einwandfrei. Die Optik ist nach ersten Test sehr gut. Keine Korrosion oder ähnliches. Das mitgelieferte Okular 26mm QX hat ein sehr gutes Gesichtsfeld. Ich habe noch ein 13mm Hyperion. Jetzt fehlt mir nur noch das schöne Wetter (möglichst Nachts) [:D] und es kann los gehen. Wo bekomme ich entsprechende Anträge?

wins4

• Ach du großer Gott!![:0] Schon wieder einer mit einem neuen Teleskop! es hat gerade aufgeklart und ich hoffe es bleibt auch so![}:)]

Ne, Spaß beiseite. Ich habe auf dem HTT durch ein lightbridge 14" schauen dürfen und war angenehm über die Abbildungsleistung überrascht. Sie scheinen doch nicht so schlecht zu sein.

Viel Spaß und CS mit deinem neuen Scope

• Hi,
    Glückwunsch zu deinem 12" LB.
    Viel Spaß mit deinem neuen Teleskop und vielleicht liest man ja bald einen kleinen Beobachtungsbericht[;)]

Ich habe auf dem HTT durch ein lightbridge 14" schauen dürfen

Gibt es denn einen 14" Lightbridge? Ich dachte bis jetzt gibt es nur 12" und bald einen 16" Lightbridge...

• Oh, Sorry, dann habe ich mich wohl verhört![:I] Es gab dort ja etliche Teleskope, da verliert man den Überblick.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.[;)] Dann muss es der 12er gewesen sein. Trotzdem ging der sehr gut!

Dann war as Mario mit dem LB.

• Moin!
    Ich besitze seit dem Spätsommer ein 8" Lightbridge und bin sehr zufrieden damit.
    Nicht nur die Verpackung war tadellos, auch alles andere.
    Wonach mein befreundeter Sternenfreund mit seinem 114er bislang vergeblich gesucht hatte, fand ich mit Hilfe des Punktsuchers sofort.
    Für mich ist es das Fernrohr mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
    Jetzt warte ich, bis sich abends wieder einige Planeten blicken lassen.....
    Bis dann!
    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!