M34 mit Purus

  • Moin Leute


    Heute spazierte meine 300D auf der Purus durch die Nacht.


    Heraus kam folgendes:


    Offener Sternhaufen M34


    300D mit Revuenon 135mm f/5,6 auf Purus
    Einzelbild 300sek



    Ich hoffe , es gefällt ein wenig.


    Ein 300mm Tele ist unterwegs.
    Dann gehts hoffentlich grösser.


    CS


    Jürgen

  • Moin Armin


    Danke für die Blumen , aber M34 ist wahrlich nix für 135mm.


    Wollte eigentlich Triangulum als Übersicht fotografieren , aber da war
    eine Tannenspitze im Weg.
    Bei der Bearbeitung mit Fitswork hat die besagte Tannenspitze einen
    hässlichen fetten Blausaum.


    Da muss ich noch schauen , mit welchem Hebelchen ich den wieder
    wegkriege.


    Ich bin doch noch Anfänger.


    Ansonsten warte ich auf ein 300mm Objektiv.
    Dieses habe ich mir gekauft ,und müsste bald ankommen.


    CS


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    gefällt mir auch gut. Du bist echt der aktivste zurzeit mit der Purus.
    Ich hab mal mit Sky verglichen, du kommst in der Aufnahme locker an 10mag heran, nicht schlecht.
    Wenn das so weiter geht, braucht der Astrotreff noch ein Purus-forum.
    Ne Tanne mit Blausaum stört mich nicht - also her damit!


    CS
    Dirk

  • Moin Leute


    Dirk=>
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du bist echt der aktivste zurzeit mit der Purus<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja , sie läuft wie ein Dittchen.


    Gestern habe ich mal auf f/5,6 abgeblendet.
    Damit bin ich nicht so zufrieden.
    Ich denke , Blende volle Pulle auf , und nachträglich bearbeiten ist besser.


    Wenn M57 und M42 auf meinem Balkon auftauchen , möchte ich auch mit der Bearbeitung
    fit sein.
    Solche Sachen , wie die Tanne unten sollte ich dann im Griff haben.


    Ich mag Aufnahmen , wo noch ein Baum , oder Hausdach reinragt.


    Nun zum Bild: