Schließung Thema

  • Hallo Steffen,


    es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum Einen werden Themen automatisch geschlossen, wenn sie ein gewisses Alter haben (z.B. 2 Monate ohne Antwort), wenn Themen archiviert werden oder Themen die im Forum für gewerbliche Angebote eingestellt werden.
    Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit, dass Moderatoren ein Thema schließen. Dies kann (muss nicht) z.B. passieren, wenn ein Benutzer einen Moderator bittet, ein von ihm begonnenes Thema zu schließen. Es kann aber auch vorkommen, dass Diskussionen im Verlauf zu stark vom eigentlichen Thema abweichen und durch das Schließen die Gelegenheit geschaffen wird, für die neue Diskussionsrichtung ein neues Thema zu starten. Aber das liegt im Ermessen des Moderators. Feste Vorschriften dazu gibt es nicht.


    Ciao,
    Stefan

  • Es hatte sich Anfang August jemand nach dem MAK DS 150 erkundigt(ob Erfahrungen vorliegen), das von Teleskopservice angeboten wird.
    Anfang September hatte ich gekauft und erste Erfahrungen gesammelt, aber dem Autor nicht mitteilen können, da der Beitrag schon geschlossen war.
    Es hätte sicherlich eine rege Diskussion ergeben.
    Nun werd ich wohl ein neues Thema dazu eröffnen, aber erst wenn ich mit dem Gerät öfter beobachtet habe. Wäre mein erster Erfahrungsbericht und ich trau mich noch nicht so recht ran. Mitdiskutieren erschien mir erstmal einfacher.[:I]
    Obwohl vorweg, sehr erfahrene Leute haben auch schon durchgesehen und es für recht gut befunden.
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!