ITT 2006 - Bilder von einem tollen kleinen Urlaub

  • Hallo allerseits,


    dies sind unsere persönlichen Bildeindrücke wie wir das ITT sahen: als tollen Mix aus Astronomie, Erholung, Gaudi und durchgehend netten Leuten inmitten wunderschöner Landschaft!


    Einen herzlichen Gruß an alle die wir dort wiedergetroffen, neu kennengelernt und hoffentlich alle beim nächsten ITT auch wiedersehen werden! [:o)]



    Alex Broja & Lydia Manger
















  • Ja, die Treffen da oben vergißt man wirklich nicht so schnell, ist da oben einfach nicht 'nur' ein Teleskoptreffen sondern eben Urlaub pur [:)]


    Der Andromedanebel sollte 3x20 Minuten Bel.zeit bekommten, eine Aufnahme scheiterte leider an der Kärnten-Fahne vorm Gasthof Fichtenheim die genau in Schußrichtung lag [xx(]. Aufgenoimmen mit dem 81Swt und dem neuen Vixen Reducer der f/5,2 und ne sehr gute Abbildung dazu liefert. Cam war die Hutech/Canon 350. Der M31 bekommt aber noch ne liebevollere Bearbeitung, diese war eigentlich nur ein ungeduldiges Übereinanderlegen und Gamma hochziehen um zu gucken was da so drin ist, deshalb auch nur so klein [;)]


    Gruß Alex

  • Hallo Gerd!


    Hab mich ja heuer schon gewundert wo die 30"-Sternenhaubitze samt Besitzermannschaft abgeblieben ist... Naja, wäre aber auch unfair gewesen wenn meine Freundin schon bei ihrem ersten Astrourlaub durch so ein Gerät geschaut hätte während ich 20 Jahre darauf warten mußte [;)]


    Wäre auf jeden Fall klasse wenn nächstes Jahr alle wieder bei hoffentlich bestem Wetter beisammen sind, freu mich schon drauf!



    Gruß an Dich und den Rest der Sterngucker,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!