Doku auf XXP - Ideal um Basiswissen zu schaffen

  • Gerade auf XXP kommt ne schöne Doku die sich mit dem Thema Astrophysik und Astronomie befasst. Also für alle Anfänger (und auch Profi-Spechteler[;)]) eine ideale Möglichkeit, Wissen anzueignen ohne Hawkings Bücher mühevoll wqelzen zu müssen (was ich trotzdem jedem empfehle).


    Die Doku geht bis 21:15 - Schnelligkeit ist also angesagt!


    CS

  • Na gut, ich muss sagen die ersten 15 Minuten waren das Interesanteste, aber bei dem dürftigen Angebot ist man ja über jede Doku über Astronomie und Astrophysik dankbar, wenn überhaupt ma was kommt.


    CS

  • Hallo Leute,
    gibts irgendwo regelmäßig (und rechtzeitig vorher) aufbereitete Infos über Sendungen mit Bezug zur Astronomie?
    Ich habe recht leistungsfähige Aufnahmemöglichkeiten (digitaler SAT-Receiver mit Aufname auf Festplatte und Brennoption auf DVD). Leider erfahre ich manchmal zu spät von interessanten Sendungen, und mit der automatischen Suchfunktion in der elektronischen Programmvorschau bekomme ich hauptsächlich jede Menge "<b>G</b>Astronomie"[:o)]
    Eines meiner "Projekte" ist der Mitschnitt alter Sendungen, die auf BR in der Space-Night ausgestrahlt werden, z.B. den 5h Live-Mitschnitt zur ersten Mondlandung (es hat sich vieles im TV geändert seitdem!).


    Gruß,
    Martin

  • Vielen Dank !
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">jo...hab auch ´n VDR <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Genau, ich ebenso. Aber nur 200 GB HDD (die ewig zu klein ist[}:)])! Ich hab das Teil seit ca. 3 Jahren, und es ist ne feine Sache - gerade auch der Autotimer!


    Jetzt biste natürlich selbst schuld, falls ich als Gelegenheits-Linuxer dich nun ab und zu mit schwierigen Fragen nerve[:p].


    Doch nun genug davon - das ist hier schließlich ziemlich OT.


    Gruß,
    Martin

  • Hi,


    aber noch einen zum Thema:


    Ich selbst hab das System seit gut 5 Jahren, seit dem die ersten DVBS-Karten von Siemens Nixdorf rauskamen.
    Ich hab aber keine Ahnung von Linux, sondern einen Freund der mir das alles perfekt installiert hat und auf dem Laufenden hält.
    Seit dieser Zeit hab ich auch keinen Sat-Receiver mehr.
    Die sind geradezu primitiv gegen einen VDR[:p]


    Derzeit hab ich ´n C´T-VDR 1.3.45-1 laufen...GEIL!


    Also...leider werde ich dir da nicht weiterhelfen können.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sondern einen Freund der mir das alles perfekt installiert hat und auf dem Laufenden hält<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">...so einen hätt ich auch gern - ich habe bisher 3x ein größeres Update gemacht und jedesmal ca. 1 komplette Woche Freizeit (Abende, Wochenende) gebraucht, bis es wieder lief[xx(].
    Das letzte Update ist jetzt 2 Monate her, ich habe ein komplett-Backup für den Fall eines Plattencrashs, und es läuft (fast) perfekt[^]! Daher erst mal 1-2 Jahre keine Bastelei[8D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Also...leider werde ich dir da nicht weiterhelfen können<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da hast Du ja noch mal Glück gehabt![:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!