Und noch ein paar Photos vom ATB

  • Hallo Stefan,


    schöne Fotos! Du warst ja schon sehr früh da, wenn du den Aufbau des Mannschaftszeltes fotografiert hast. [:)] Dein Halo finde ich auch wunder hübsch, aber wie hast du das um den Mond hinbekommen, der war doch fast voll, wann bist du denn angekommen? [:D]
    Alex ist ja auch süß, der saß da ja, als wollte er für dich Modell liegen. [:D]


    Und weil ich auch so gerne Smilies mag [:)][:D][8D][:I][:p][}:)][;)][:o)][B)][8][:(][8)][:0][:(!][xx(][|)][:X][^][V][?]

  • Wer hat diesen genialen Einarm- Newton gebaut (was übrigens kein Dobson ist, da auf paralaktischer Montierung)? Ist die Einarm Stange aus Holz? Das wäre mal eine separate Vorstellung hier oder gar im VDS Journal wert.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">armer Feathertouch, das währ bestimmt auch mit einem China OAZ gegangen :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das glaube ich nicht. Eine derartige Fokusierung muss nämlich kippelfrei erfolgen, sonst ist jedesmal die Justierung Fangspiegel zu Hautpspiegel verloren.


    p.s.
    Wer hat diesen 21" Einring Lowrider gebaut?

  • Hallo


    (==&gt;)all: Danke für die Blumen, äh Smileys!


    (==&gt;)Melli: ebenfalls schöne Bilder!
    Der Mond erscheint deswegen so voll, weil er gnadenlos überbelichtet ist, in Wirklichkeit wars nur eine schmale Sichel, müsste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewesen sein.


    (==&gt;)Stathis:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer hat diesen genialen Einarm- Newton gebaut (was übrigens kein Dobson ist, da auf paralaktischer Montierung)? Ist die Einarm Stange aus Holz? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bei mir steht zwar nix von Dobson, aber er ist zumindest alt-azimutal montiert, das sieht man auf Mellis/Heinz' Photos besser.
    Die Stange ist aus Rundholz, ca. 5cm Durchmesser und das Teil ist wirklich *perfekt* verarbeitet.
    Ich weiss leider nicht wie er Erbauer heisst, kenne nur das Gesicht, aber es wird sich schon jemand finden, der den Namen weiß.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wer hat diesen Einring Lowrider gebaut?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das war der Wolfgang, dessen Nachname mir entfallen ist, der freundliche ältere Herr, der auf den Bildern ab hier zu sehen ist:
    http://freizeitorientiert.de/A…2006/atb2006_IMG_7938.htm

  • Hallo Stathis<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das glaube ich nicht. Eine derartige Fokusierung muss nämlich kippelfrei erfolgen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für den Hinweis, ich habe die Beschriftung ein bisschen geändert.




    Hallo Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Melli: ebenfalls schöne Bilder!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hihi, danke, die meisten hat Heinz geschossen. [:D][:I]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Mond erscheint deswegen so voll, weil er gnadenlos überbelichtet ist<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ach so, [:)] du hast es aber auch mit den Halos. Das um die Sonne hätten wir auch nicht gesehen, wenn du es uns nicht gesagt hättest. [:D]

  • Hallo Stefan,


    schicke Bilder hast du da gemacht [:D]
    Diese Jahr wurde es bei mir leider nix mit Urlaub, wäre gern hochgekommmen, allein schon wegen Wolfgangs 21er Lowrider [:p]


    Grüße

  • Hi Stathis,


    der Einarm war voller Rafinessen.
    Der HS war selbst geschliffen.
    Die ganze Konstruktion war aus Buche.
    Der Ring um den HS aus einzelnen Blöcken zusammengeleimt, gefräst und dann mit Funier umleimt - meisterhaft.
    Die geniale Fokussierung über den FT hat mich total fasziniert.
    Nicht nur diese Geschichte war innovativ, sondern auch die FS-Halterung und dessen Einhand-Schnellverstellung.
    Sämtliche Verbindungen über eingepaßte Prismen oder Schwalbenschwanz.


    Sämtliche Teile, Holz wie Aluminium in exzelentem Finish...ich war da nur drum rum gehüpft und hab gesabbert [:p]

  • Hallo zusammen,


    hat denn jemand von Wolfgang Förster irgendwelche Kontaktdaten.
    Ich hätte ein paar Fragen, kann aber bisher nirgends etwas der gleichen finden.


    Besten Dank
    Markus

  • Hallo an alle Teilnehmer des 4.ATB,


    herzlichen Dank für Eure netten Einträge und Fotos, besonderen Dank auch für die vielen E-Mails, wir haben uns sehr gefreut.
    Wir hoffen sehr das Euch das ATB gefallen und etwas zur Erholung beigetragen hat und auch das Beobachten nicht zu kurz gekommen ist.
    Auch möchten wir betonen, daß wieder viele neue Freundschaften entstanden sind, was uns besonders gefreut hat!
    Leider mussten wir am Sonntag doch einen Schlußstrich ziehen und Abschied nehmen.
    Die Nacharbeiten zum ATB sind nun alle erledigt und der Alltag hat uns wieder voll im Griff.
    Hoffen daß alle gut zu Hause angekommen sind und der Start ins Alltagsleben nicht so schwer gefallen ist.
    Allen eine schöne und erfolgreiche Zeit.


    Wünscht mit herzlichen Grüßen und CS
    Euer ATB-TEAM
    Annette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!