Anfänger braucht ein paar Tipps

  • Hallo Zusammen.
    Ich interessiere mich schon sehr lange für Astrologie und habe nun ein Teleskop geschenkt bekommen.
    Na ja ich kenn mich da leider noch nicht aus und hoffe hier an ein paar Tipps zu gelangen.
    Das Teleskop ist ein Spectron Modell RR90060. Ich denke mal das genügt um einwenig im Himmel zu surfen.
    Doch leider war keine Anständige Anleitung dabei, nur eine Skizze mit welcher ich es mal aufstellen konnte.
    Dabei waren 3 Linsen. H25mm, H12.5mm und H4mm
    Irgendein Zwischenstück (denk ich mal) auf welchem "2 X BARLOW" steht (?????)
    Dann ein grösseres Zwischenstück auf welchem "1.5x Erecting Eyepiece" steht(?????)
    Kann mir jemand helfen, ob das gute Linsen und was das für 2 Zwischenstücke sind ??


    Was wahrscheinlich noch von nutzen sein könnte, gibt es Webseiten welche für Anfänger geeignet sind?
    Z.B. Aufbau und Handhabung von Teleskopen.
    Ich steh da sprichwörtlich im dunkeln und wäre froh für ein paar Tipps.

  • Hallo,


    und willkommen an Board!


    > Ich interessiere mich schon sehr lange für Astrologie [...]
    [:I]
    Das war ja hoffentlich jetzt ein "Freud'scher Verschreiber"...


    > Das Teleskop ist ein Spectron Modell RR90060.
    Klingt nach einem 60/900 Refraktor. Damit müsste sich schon etwas anfangen lassen.


    > Was wahrscheinlich noch von nutzen sein könnte, gibt es Webseiten
    > welche für Anfänger geeignet sind?


    Natürlich. Zum Beispiel im Wissensspeicher hier im Forum.


    Etwas konkretere Fragen werden hier sicher sehr gerne beantwortet. Wenn du nicht gerade deine Zukunft vorhergesagt bekommen möchtest... [8)]


    Ciao,
    Roland

  • Hi Bernardi,
    erstmal herzlich willkommen "on board".