Feuerkugel nordöstlich von Köln?

  • Hallo,
    ich bin ein totaler Astro-Laie, kenne gerade mal die üblichen Sternbildverdächtigen. Als ich gestern nacht gegen 23:35 Uhr aus meinem Dachfenster hing, um ein paar Perseiden zu entdecken, flog etwa im Nordosten ein superhelles Silvester-Leuchtballartiges Etwas vorüber, allerdings geräuschlos. Ich hab so was vor Jahren schon einmal gesehen und mich jetzt etwas kundig gemacht: Könnte das ein Feuerball/Bolide gewesen sein? Hat ihn jemand von euch vielleicht auch gesehen und kann ihn einordnen? Würde mich freuen, wenn's was echt himmlisches und nicht doch nur eine zeitlich verirrte Leuchtrakete gewesen wäre...
    Viele Grüße, Camassia

  • Hallo ich denke schon daß du eine größeren Boliden gesehen hast.
    Habe übrigrns heute 12.08.2003 ca.23:15 ein super Boliden gesehen der von Nord nach Süd unterwegs war und sehr lange nachgelüht hat.
    ?Wer hat ihn noch gesehen?


    Mike[:p][:)]

  • Hi!


    Ja ich habe ihn gesehen er flog ziemlich nahe bei vega vorbei.
    Hat eine wunderschöne glühende leuchtspur gezogen.
    die war ca 1,5 mal so lang wie das sternbild Leier.


    mfg michael

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!