astronomen im raum minden?

  • Hi!


    ich bin auf der Suche nach ein paar Amateuren im Raum Minden/ Herford, speziell Bad Oeynhausen. Ich hab bis jetzt noch keinerlei Kontakte zu jemandem in der Gegend, wäre mal interressant wie viele Leute hier dem Hobby fröhnen ;)


    mfg Kotti


    -->> http://www.spechteln.de.vu <<--

  • Naja, Minden ist vom Kreis WAF nicht allzu weit wech. Etwa 45min auf der A2 und ich bin fast da.
    Für meinen Einstig würde ich gerne mal ein paar Profis über die Schulter schauen.


    Spunky

  • Hallo OWL`er,


    es gibt einen Astrostammtisch in Melle.
    Dieser wird organisiert von Lothar Trytar.
    Desweiteren trifft man diverse Schatten und Nachtwesen am Oldendorfer-Berg nahe Melle.
    Hier habt Ihr gleich zwei Sternwarten zur Auswahl.


    1. Naturwissenschaftlicher Verein Osnabrück 600mm-Optik
    hier einfach mal am Freitag oder Samstag auf eine Führung hoffen und kontakt aufnehmen.
    Wenn ihr Glück habt trefft Ihr Lothar bzw. Daniel Restemeier > einfach mal ansprechen :)


    2. Expo-Sternwarte 112mm-Optik
    Hier siehts schlecht aus mit gemeinsamen Spechtel.
    Schwerpunkt liegt bei dieser Gruppe eher auf die Führung durch die
    Räumlichkeiten mit anschließenden Showpieces gucke


    Aa der hohen Asch Richtung Extertal gibt gleichermaßen ein Amateur Sternwarten-Projekt.
    Hier sind eine Gruppe von Spechtlern aus dem Bielefeld sowie Lemgoer Raum recht aktiv
    Trotz Dauerregen scheint OWL doch interessant für Spechtler zu sein ;)


    Trotz meines Umzuges im Oktober werde ich auch weiterhin meinem OWL immer
    verpflichtet sein....und das als Italiener amici.


    Schreibt mir doch bitte ne Mail ob ich noch irgendwie helfen kann.
    Als Astrodealer hab ich ja die möglichkeit meinen Kunden ein lockeres Treffen in OWL vorzuschlagen. Eventuell kommen dann ja ein paar freiwillige zusammen.


    Und wer weiß...ein erstes OWL-Astrotreffen...mitten im November bei lausigen 4° bei Ostwestfälischer Nieselregen... to be continued ;)



    saluti Gio

  • Hallo Kotti,


    der Giovanni hat schon weiter oben darauf hingewiesen.


    Ich treibe mich auch hin und wieder mit ein paar anderen Sternfreunden an und in der Sternwarte des Naturwissenschaftlichen Vereins Osnabrücks herum.


    Hier der Link http://www.astro-os.de/


    Bei Interesse mail mich einfach an. Ich könnte Dir noch mit Telefonnummern usw. versorgen.


    Da ich nicht weiß, wie öffnungswahnsinnig Du bist vielleicht noch der Link zur Exop-Sternwarte: http://www.sternwarte-melle.de


    Grüße,


    Gerrit.

  • Hallo Kotti,
    ich komme aus Bückeburg, fröne ebenfalls gelegentlich dem Hobby. So auch am kommenden Wochenende auf dem Oldendorfer Berg, wo sich Jens Bohle angesagt hat.
    Gruß
    Gerd


    ramme(at-Kringel)tpp24.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!