*< Deep-Sky in Aquila und Equuleus

  • Hallo,
    in der Tat hätte auch ich den Adler als nicht sehr attraktiv eingestuft. Aber was Du so berichtest...
    Wobei ich es schon recht unverschämt finde, dass Du einen 6m7 Himmel hast [;)]
    Selbst im Odenwald muss man froh sein, wenn man 5m7 erwischt!


    Grüße Boris

  • Hallo Boris,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">in der Tat hätte auch ich den Adler als nicht sehr attraktiv eingestuft. Aber was Du so berichtest...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    es gibt allein 94 Planetary's bis 13m in diesem Sternbild


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wobei ich es schon recht unverschämt finde, dass Du einen 6m7 Himmel hast <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ich komme grad von der Alm, da wars auch nicht schlechter [:D]


    Gruß

  • Alessi 10???


    Was ist denn das für ein Haufen :) wurde neugierig!)? An welcher Position befindet er sich genau? Sterne ab ungefähr wieviel mag hat er? Wie groß ist sein Durchmesser? Im Sky-Catalogue habe ich den nicht gefunden, auch nicht im Cartes du Ciel :) hat er eine OCL-Nummer?). Wird wohl ein Haufen sein, der mit meinem 12ED unter den Sichtbedingungen hier vielleicht nie auszumachen sein wird (?)... wird Zeit, daß ich meinen alten 8" Meade-Newton irgendwie an die Zeiss-Ib-Montierung bekomme :) habe damals keine Rohrschellen dazugekauft, mithilfe einer weiteren Baader-Prismenschiene könnte ich aber den Newton dann an der Montierung anbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!