Astrobilder in Film verpackt - 8-Minuten-Kino

  • Hi Jens,


    dem bereits gespendeten Lob schließe ich mich voll und ganz an: Wunderbar!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber ich denke z. zt. an eine derartige präsentation meiner bisher gemachten infrarot-bilder, vielleicht is das für den einen oder anderen auch was...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Den einen Interessenten hättest Du auf jeden Fall gefunden und es ist davon auszugehen, daß der Andere auch noch auftaucht [;)]
    Besonders fein wäre es, wenn Du dabei die Auflösung evtl. etwas höher schrauben könntest (vorausgesetzt, die Dateigröße ufert nicht aus).


    Grüße
    Jens

  • Jetz isses mal an der Zeit allen zu danken


    Dirk, waldwolf, krusty, melli, mareider, Astrofan, Grubenpony, Painter, Sandro, radeberger, Deneb, Maxe, andrego, Astromaddin, sky-scout, nashira, rajiva, dobsonaut, lx200gps, Wurstgote und AlphaSCO


    für eure Antworten.
    Ich werde demnächst noch mal über das Video drüber gehen und einige Anregungen mit berücksichtigen wie z. B. die Wahl der Musik oder die Beschriftung der Bilder. Danke also nochmal an alle, die ihre Meinung zu dem Video äußerten.


    Viele Grüße und endlich mal wieder CS


    Jens

  • Hallo Jens,
    bin schwer beeindruckt, die Idee und die Umsetzung sind wirklich großartig!


    Mir gefällt die Musik, wenn ich mir einen kleinen Kritikpunkt erlauben darf:
    Mir gefallen die fliegenden Texte nicht so, da sie viel zu lange von den
    schönen Bildern ablenken.


    Ich schließe mich Thomas an, womit hast Du die Ani erstellt?





    (==&gt;)ThomasWest,
    ich wollte Dir mal eine PN schicken, leider ist deine Mailadresse ungültig...

  • Hi Jens.


    Das ist dir ja echt super gelungen. Wunderschön.


    Toll finde ich es, wie die Bilder reingezoomt werden.
    Leider geht dabei ja die Auflösung ein wenig flöten, man hat dafür aber diesen tollen "Raumschiff Enterprise"-Effekt [;)]


    (==&gt;) app + ThomasWest:
    Ich möchte ja ungern für Jens antworten, aber in seinem Anfangspost hat er geschrieben, das er die Ani mit dem Windows Movie Maker gemacht hat. [:I]

  • Huhu,


    auch von mir ein Lob fuer diese Arbeit [:)]


    Aber Raumschiffeffekt hin oder her, ich finde wirklich, daß etwas zuviel verloren geht durch die Kompression!
    Zweitens ist mir noch aufgefallen, daß die Sprache nicht ganz einheitlich ist! Mal hast du "Galaxie" geschrieben und mal "Galaxy"!


    viele Grueße
    Verena

  • Hallo miteinander,


    wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal eine weniger komprimierte Version hochladen mit 640/480 px etwa, damit nicht so viele Störartefakte drin sind. die wird dann aber bestimmt ~ 50 mb größe haben...


    verena: auf die einheitlichkeit hab ich ehrlichgesagt gar nicht geachtet [:)] aber "schwarze augen galaxie" hört sich doof an *find* [;)] werd aber auch das beim nächsten durchlauf berücksichtigen und wohl alles auf englisch machen. thx dafür.
    werde mir dann evtl. auch was mit den bildbeschreibungen einfallen lassen.


    grüße


    jens

  • Hi jens,


    dann lade das video einfach mal hoch, ich hätte interesse.
    eine frage. das flugzeug das beim venus transit dabei war, ist/bzw war es wierklich dabei oder ist es reingeschnitten worden?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: funkymama</i>
    <br />Huhu,


    auch von mir ein Lob fuer diese Arbeit [:)]


    Aber Raumschiffeffekt hin oder her, ich finde wirklich, daß etwas zuviel verloren geht durch die Kompression!
    Zweitens ist mir noch aufgefallen, daß die Sprache nicht ganz einheitlich ist! Mal hast du "Galaxie" geschrieben und mal "Galaxy"!


    viele Grueße
    Verena
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich finde gerade diese kleinen Fehler???[:o)] machen das Video lebendig,....will damit sagen das es 100% perfekte Filme usw.überall im Net gibt.
    Ich find`s 150 %ig [^][^][^]

  • Hallo Jens,


    ein ganz dickes Lob an dich für diesen tollen Film und die tollen Aufnahmen. Ich habe ihn mir gerade erst eben angeschaut und bin restlos begeistert... ehrlich, mir fehlen ein wenig die Worte denn es passt alles so schön zusammen, dass ich mich garnicht mehr über das mäßige Wetter ärgere. Über die weniger komprimierte Fassung würde ich mich natürlich riesig freuen.


    Danke


    Johanes

  • Will nochmal anchhaken, da es anscheinend untergegangen ist.
    Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?


    EDIT:
    Sorry hat sich erledigt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

  • Jau Aber HALLOOOOOO!
    Habe den Film meiner Familiegezeigt und diesind ausden Socken gefallen.Ich selber musste auch mal TIEF Luft holen als ich es gesehen hatte.
    Würde mich freuen wenn ein parr Fotoleutz sich zusamenschließen könnten um mal die besten Bilder hier im Forum zu so einem Film zusammenstellen könnten. dann ein CO drauf und als aushängeschild für das Forum nutzen.


    Aber echt nette sache!


    Gruß Mario

  • Jau Aber HALLOOOOOO!
    Habe den Film meiner Familiegezeigt und diesind ausden Socken gefallen.Ich selber musste auch mal TIEF Luft holen als ich es gesehen hatte.
    Würde mich freuen wenn ein parr Fotoleutz sich zusamenschließen könnten um mal die besten Bilder hier im Forum zu so einem Film zusammenstellen könnten. dann ein CO drauf und als aushängeschild für das Forum nutzen.


    Aber echt nette sache!


    Gruß Mario

  • Hallo Jens


    Habe mir gerade Deinen Film angesehen, ich bin echt Begeistert, eine sehr Stimmungsvolle Präsentation.
    Ganz Super !
    Könntest du mir noch verraten mit welchem Programm du das gemacht hast !


    Grüße
    Rocky

  • Moin alle zusammen,


    also... ich habe das Movie im Windows MovieMaker erstellt und von dort aus als hochaufgelöstesavi-File abgespeichert. Mit VirtualDub habe ich es auf die internettaugliche Größe gebracht, wobei leider ein Großteil der Auflösung flöten gegangen ist. [:)]


    Grüße


    Jens

  • Zu troppers frage:
    das flugzeug ist zum venustransit zufällig vor der sonne vorbeigeflogen, als ich eine sequenz mit der toucam durch den vixen 80m refraktor bei f= 910 mm filmte. ich dachte im ersten moment "hö... wolken????" aber das war dann der verfliegende kondensstreifen [:)]


    hier wird nix reingefaked... das gibts nur im chat [;)]


    grüße


    jens

  • Moin Jens,


    alter Schwede, ist das schön! Da kriegt man ja feuchte Augen.


    Darf ich noch ´n paar Vorschläge machen? Danke.


    Ich würde die Reihenfolge ändern:
    1. Das Sonnensystem
    2. Die Bilder der Kometen (gehören ja eigentlich zum Sonnensystem)
    3. Die Strichspuren (als Übersicht dessen was folgt) und dann
    4. Sternhaufen, Galaxien etc.


    Die Beschriftung nicht mitten in das Bild, sondern, schwarz unterlegt, unten an den Bildrand. Die Beschriftungen mitten im Bild zerstören den Eindruck bzw. das Bild.


    Eine andere Musik im zweiten Teil, die die Unerreichbarkeit und Schönheit noch so richtig unterstreicht. Evtl. etwas langsames Klassisches. Vielleicht passt ja auch ALBATROSS von Fleedwood Mac?


    Bring doch mal einen Film mit hoher Auflösung, egal wie groß die Datei ist. Das Runterladen lohnt sich immer.


    Nochmal Danke für Deine Arbeit.



    Gruß


    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!