Gegengewichte

  • Hallo,
    hier kannst du dich mal umschauen. Im Notfall fertigen die dir die passenden Gegengewichte auf Maß. Ich habe da mal angefragt und die Lackierung der Gegengewichte ist auch kein Problem. Als Maßstab: 10kg Gewicht, verzinkt ca. 150 CHF.

  • Salve Amenophis,


    für den Fall daß Dir keiner eine fertige Lösung anbietet oder Gewichte abzugeben hat, so gibt's noch die Selbstbauvariante.


    In meinem Fall habe ich den nächsten Eisenwarenhandel aufgesucht und vom gewünschten Durchmesser eines Messingvollmaterials die benötigten Längen abtrennen lassen. Anschließend die Endflächen nachbearbeiten, ein Loch durch und ggf. Sandstrahlen und Lackieren.


    Habe fertig - so bekommst Du jegliche Größe und Gewicht wie Du es für richtig erachtest [:)]


    Gewichtige Grüße


    Angel

  • Hi Angel, Newton,


    vielen Dank für Eure Tips. Finde die Seite von Dir (Newton) recht interessant.


    Auf alle Fälle muß ich mich beeilen, da es bestimmt recht bald ganz lange scchöne Nächte haben wird [;)]
    Ansonsten mach ich mir die Schnecke kaputt [:(]


    Danke nochmal,


    Viele Grüße,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!