SkyScout Celestron

  • Hallo,


    der Punkt am Ende des Links muss weg, dann geht der Verweis auch.


    Ich habe bisher nur Werbung in einer deutschen Zeitschrift dazu gesehen.


    Ein teurer Spaß finde ich.

  • Nagut scheint hierzulande nicht weitbeachtet zu sein das SkyScout, womit anzunehmen wäre, daß das Teil für den Amateurastronom nicht viel sinnvoll zu sein scheinet.
    Danke und Gruss,
    enkidu-ata

  • Hallo Leute,
    was soll man damit anfangen?
    Zitat:
    Datenbanken für über: (u.a.) 100 Gasnebel, Galaxien und Sternhaufen, Planeten und alle 88 Sternbilder...


    Die hat man doch im Kopf, oder nicht?
    CS
    Timm

  • hi,


    [zitat]
    Datenbanken für über: (u.a.) 100 Gasnebel, Galaxien und Sternhaufen, Planeten und alle 88 Sternbilder...
    Die hat man doch im Kopf, oder nicht?
    [/zitat]
    grundsätzlich natürlich schon. *g*


    ...aber wie von hartwieg geschreiben - als unterstützung beim "manuellen goto" am dobson wäre es interessant. das soll jetzt nicht heißen, dass man mit karkoschka nix finden kann, mich interessierts einfach vom technischen her und da v.a., wie genau das ding ist.


    gps ist max. auf 5 meter genau, das sollte reichen. Ich stell es mir schwierig vor, einen kompass und neigungsmesser zu bauen, der auf gradminuten genau ist - alles andere ist aber sinnlos - ich meine: den mond findet man ja auch so. ;)


    wäre echt interessant, wenn jamand das ding mal testet.


    fg
    hannes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: enkidu</i>
    <br />Nagut scheint hierzulande nicht weitbeachtet zu sein das SkyScout, womit anzunehmen wäre, daß das Teil für den Amateurastronom nicht viel sinnvoll zu sein scheinet.
    Danke und Gruss,
    enkidu-ata
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    enstschulduge, aber die Aussage halte ich für Quatsch.
    Nur weil in Deutschland keine Berichte existieren, heisst das doch nicht, dass etwas sinnvoll ist oder nicht.
    Daraus lässt sich nur folgern:


    1) Das gerät ist hier noch nicht erhältlich, daher kann keiner Berichte schreiben


    2) Falls es schon welche haben, macht sich keiner die Mühe, Berichte zu schreiben.


    Mehr kann aus der derzeitigen Situation doch nicht schließen.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas und Hannes,


    Thomas ---&gt; wer sagt eigentlich, dass der SkyScout noch nicht lieferbar ist?
    Ich habe am 01.05.06 dazu schon was geschrieben.
    Hier noch mal der Händler mit dem Teil im Angebot:


    http://www.teleskop-service.de…r2/zubehoer2.htm#SkyScout


    Also zu kriegen ist das schon aber..............



    Hannes ---&gt; für den Preis von 375,- € kann Du da nicht besser auf Goto Sparen als es für "Spielzeug" auszugeben?[;)]
    Ich besitze Goto an zwei Monties[:D] und würde diese nicht mit dem SkyScout tauschen wollen!
    Und als Richtungsweiser für Sterne, Nebel und Planeten nehme ich dann doch lieber den "Karkoschka" oder das "Stellarium".[8D]



    Gruß und CS.


    Thomas[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!