5 Jahre Astrotreff

  • Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag des Astrotreffs.
    Demnächst steht dann die Einschulung an. [:)]


    Ich hoffe, dass Du Schneeketten dabei hast, Matthias. Als ich gestern mit dem Auto aus dem Süden (Pfalz) Deutschlands mal wieder Richtung H fuhr, hieß es ständig: Kettenpflicht etc. im Schwarzwald und Allgäu, somit also auch in Vorarlberg. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was Du brauchst - noch 'ne Runde Schnee. [;)]


    Gruß

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PS.: Matthias - erreichen wir Dich in Dornbirn jetzt unter astrotreff.ch? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dornbirn (dort war ich auch schon einmal zu Gast [;)]) liegt meines Wissens immer noch in .at .... [:I]

  • Moin,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    Matthias - erreichen wir Dich in Dornbirn jetzt unter astrotreff.ch? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Latürnich!


    http://www.astrotreff.at
    http://www.astrotreff.ch
    http://www.astrotreff.com
    http://www.astrotreff.de


    hab ich was vergessen?


    [:D]

  • Congratulations auch von mir. Immerhin war der Astrotreff meine erste virtuelle Anlaufstelle als ich mit dem Sterneglotzen anfing. Thanx für die Starthilfe uvm...auf die nächsten 5 Jährchen. Dann singen wir von den Onkelz "10 Jahre".... [:D] *scherz*


    Patric

  • Hallo,
    auch von mir (mit etwas Verspätung) alles Gute und vielen Dank
    für die interessanten und lehrreichen Stunden!


    Der Astrotreff war mein erstes Astronomie-Forum als ich im Dezember 2003
    ernsthafter (=mit einem eigenen Teleskop) mit der Astronomie anfing.
    Es gab zwar noch andere, aber irgendwie war mir dieses hier von Anfang an
    sympathisch (trotz der Farbe [:D]), daher ist es auch mein Hauptforum
    in dem ich noch lange aktiv bleiben möchte!

  • Jepp!!!


    Auch von mir alles Gute nachträglich und auf die nächsten fünf Jahre im wohl freundlichsten deutschen Astroboard. Und natürlich einen fetten Dank an Matthias und die Forenmeister für ihre tolle Arbeit.
    Mein Profil meint übrigens, dass ich morgen schon volle drei Jahre hier dabei bin, das sind fast 60% der Zeit die der Treff besteht. Gibt's da was für [:D][;)]?????

  • Moin Armin,
    was hast Du denn an der Farbe auszusetzen? [;)]
    Das schöne Nachthimmelblau im Hintergrund ist doch allemal besser als die grüne oder orangebeige Schrift auf schwarzen Hintergrund, die es noch zu Hercules-Zeiten (monochrom Darstellung eines XT oder 286-AT) gab. [:D] Gerade zur späten Stunde schont es noch die Augen.
    Gruß

  • An alle, besonders an matsssssssssssssssssss !


    Laturns !!! natürlich, das isses !!!


    der Rudi vom Bodensee !!! (schon lange her, aber eine lange Zeit genossen)


    Vive les "Dreiländereck" ... und Alles Gute

  • Hallo Kalle,
    na ja, wenn man als newbie per google erst mal auf den Astrotreff stößt,
    wird man doch sehr leicht von der "buntfarbigen" Konkurrenz abgelenkt und
    verführt, Treff wieder zu verlassen [:D]. Aber wie heißt es so schön:
    Auf die inneren Werte kommt es an -und die sind hier wohl konkurrenzlos!


    Tja das waren wirklich noch Zeiten, leider ist mein T4400 (Toshiba)
    mit dem orangen Plasmabildschrim vor einiger Zeit eingegangen *schnüff*

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: app</i>
    Auf die inneren Werte kommt es an ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na, das will ich als Newbie mal hoffen! [:D]


    Aber wie es bisher ausschaut, fühle ich mich hier schon ganz wohl! [:)]


    Also ...


    Alles Gute zum Purzeltach!


    ... wenn auch mit einem kleinen Delay [;)], aber am 09.04.06 war ich ja noch gar nicht geboren ... äh, im AstroTreff natürlich! [:D]


    *schampusaufmach*


    PLOPP!

  • Hallo Matthias,
    bin ein relativ seltener Gast mit Beiträgen, schaue aber sehr oft in das Forum auf der Suche nach Anregungen; oft erfolgreich! Wie viele Forenmeister gibt es heute!? und wo sind die regelmäßigen Teilnehmer von vor einigen Jahren geblieben? Haben die ihre Teleskope eingemottet und sich anderen Hobbies zugewendet, oder beschränken sie sich einfach aufs Lesen und sind zu bequem zum schreiben?
    Weiterhin alles Gute für diese Forum!
    Gruß an Alle! W.

  • Hallo Treff,


    auch von mir und unserem Club nachträglich die besten Wünsche zum 5jährigem, und weitere viele tolle Jahre. Kann mich den Vorrednern nur anschließen und sagen das ich es sehr gut finde das es den Treff gibt, der so ziehmlich alles an Informationnen usw. zu bieten hat.


    Hiero-Obs
    Astronomie Club Ostfriesland

  • Auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zu diesem runden Geburtstag und Allen, die da im Hintergrund so fleissig sind, vielen Dank für dieses tolle Forum, auf dem ich mich pudelwohl fühle!


    Sonnige Grüsse aus Andalusien


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!