DRINGEND ! 114/1000mm Cat. Newton

• Ich suche möglichst günstig einen 114/1000 mm Cat. Newton Tubus ( die kurzen mit der Linse im Okularauszug ). Zum Beispiel der Tubus vom Nexstar 114 GT, des Celestron Firstscope 114 short und andere.Dabei bitte die Version OHNE die Glasscheibe.

Auch ein 114/500 mm Newton wäre OK, wenn es eine Version mit einem wirklich großen Fangspiegel ( annähernd 40 mm ) ist.

Dabei sein sollte: der Okularauszug ( nicht notwendiger Weise mit der Linse bei den Cat. Newtons ), ein intakter Fangspiegel samt Halterung und Spinne, sowie der eigentliche Tubus und die Hauptspiegelhalterung, DER ZUSTAND DES HAUPTSPIEGELS IST EGAL ( kann auch nicht mehr vorhanden sein ). Ein Sucherschuh oder ein 6x30 Sucher ( o.ä. ) wären schön aber nicht unbedingt nötig.

Kratzer und Beulen im Tubus sind auch egal, genauso wie auch die Rohrschellen, Montierung oder ähnliches. Ich brauche halt nur einen Tubus dem ich einen anderen Spiegel "transplantieren" kann.

• Nach einiger Suche habe ich ein passendes Teleskop bei Ebay gefunden ...

Trotzdem danke für alle, die das hier gelesen haben und sich vielleicht den Kopf darüber zerbrochen haben, ob sie vielleicht doch ihre Röhre abgebn könnten.

DANKE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!