Welchen Film? Belichtungszeit?partielle Sofi

  • Hallo,
    Ich möchte gerne mit meiner mechan. SLR Canon EOS500 die partielle Sonnenfinsterniss mit meinem C8 fokal fotografieren.
    Verwendet wird eine Baader Astro Solar Folie die ich schon an meiner Eigenkonstruktion getestet habe. Mein Frage wäre welcher Film eignet sich am besten und welche Belichtungszeiten nimmt man für die Partielle Sofi.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit.

  • Moin Smithi,


    bei einem 100 ASA-Film und f/10 sollte die Belichtungszeit im Primärfokus (mit 3,8er Folie vor dem Objektiv) etwa 1/200 ... 1/500 sec (je nach Durchsicht, Sonnenhöhe etc.) betragen.


    Hier ein Beispiel mit 200 ASA bei f/11 und 1/350 sec:



    <font size="1">Aufnahmedaten</font id="size1"> <font size="1">Bericht</font id="size1">


    Viele Gruesse


    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!